Was ist für euch die ,,erste Liebe,,?

4 Antworten

Es gibt meiner Meinung nach einen Unterschied zwischen ERSTE Liebe und erste LIEBE. Meine ERSTE Liebe war eine Schulfreundin, die erste richtige Liebe meine erste beziehung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Meinung nach ist die erste Liebe der erste Partner, mit dem man eine "richtige" Beziehung hat, die über eine Schwärmerei oder erste Gefühle hinausgeht. Für mich ist meine erste Liebe tatsächlich meine erste feste Freundin, mit der ich auch längerfristig (vier Jahre - wir lernten uns kennen, als ich 17 war und sie 16) zusammen gewesen bin, mit der ich mein erstes Mal hatte und mit der ich meinen ersten gemeinsamen Urlaub "allein" verbracht habe. Das war schon eine richtige Beziehung - mehr als eine Schwärmerei und mehr als die erste "Teeniebeziehung", die ich mit 14 Jahren hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Richtig, ein Crush, ein Schwarm ist nicht die erste grosse Liebe.

Wenn beide Partner Amors Pfeil trifft, sie sich kennen lernen und lieben lernen, die Schmetterlinge fliegen, sie zusammen die Liebe, Zärtlichkeiten erkunden, und sich von Herzen lieben, vor haben das ganze Leben zusammen zu bleiben, auch wenn das vielleicht nicht immer so sein wird.

Man ist sich im Herzen und dem Körper, der Geborgenheit nahe und verbringt zusammen eine wunderbare Zeit, die auch Belastungen aushallten kann.

Die erste richtige Liebe bleibt für immer im Herzen, sie hat eine ganz besondere Bedeutung für den Menschen, prägt sogar das weitere Leben.

Meine erste grosse Liebe hielt 5.5 Jahre, ich war 15 Jahre beim Kennenlernen, er war 16 Jahre.

Der Trennunsschmerz hielt viele Jahre an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man sich auch die Personen als festen Partner vorstellen kann. An sonstrn ist es nur ein Schwarm.