Warum ist südkorea auf einmal so im Trend und denkt ihr der wird aufhören?
Klar, darauf gibt's darauf keine eindeutige Antwort aber was denkt ihr so darüber? Südkorea ist voll das schöne Land und es gibt von Jahrhundert alter Kultur bis zur modernen Welt alles zu besichtigen , aber genau deswegen finde ich es schade, dass es einfach zum Trend wird und jetzt trotz der ohnehin schon überfüllten Stadt Seoul noch tausende Besucher und Einwanderer dort sich breit machen wollen ohne zu wissen wie es da funktioniert oder im Gegenteil sich die Kultur aneignen wollen.
Was denkt ihr so darüber?
2 Antworten
Was heißt Trend? Ich finde es maximal arrogant, dass es Leute gibt, die meinen, eine Kultur liege im "Trend", was auch immer das heißen soll. Es ist ja nicht ein Stück Kleidung oder ein Lippenstift, der mal im Trend ist, sondern eine Kultur. Andere Kulturen sind dann nicht im Trend und damit "out"?
Ich weiß natürlich, was du meinst, und natürlich liegt das an den verschiedenen Bands und Fernsehserien, die von dort kommen. Nur diese "Fetischisierung" geht, finde ich, deutlich zu weit.
Da bin ich komplett beid dir!!! Das geht viel zu weit. Uns was schade ist. Ein Land wird beliebt und wird , nachdem jeder einmal da war und feststellt: es ist doch nicht so schön wie im Internet, wirds weggeschmissen. Wie Dreck.
Ich habe ohnehin nicht vor dorthin zu reisen, von daher ist es mir relativ egal, auch der “Trend” in Richtung Südkorea ist mir noch nicht so stark aufgefallen, maximal eine Affinität vieler Europäer für K-Pop und Animes.
Danke für deine Antwort ✨!