Was ist für euch am Partner und in einer Beziehung wichtig?
9 Antworten
... dass beide sich auf Augenhöhe begegnen. Dass sie ein Team bilden können. Dass sie sich respektvoll dem jeweils anderen gegenüber verhalten. Dass sie Lösungen für Probleme gemeinsam finden - per Sprechen; nicht Schreien! Dass sie ihre Finanzen gemeinsam verwalten.
Vertrauen ist die Basis und ein Muss. Vertrauen ist ein Gefühl: Das "Wissen", dass der Partner immer die Wahrheit sagt - ohne, dass man es wissen kann.
Ja das hast Du wirklich toll gesagt ich sehe das ganz genauso
Kommunikation, Vertrauen, Verlässlichkeit, Beständigkeit, gemeinsame Werte und Interessen, Aufmerksamkeit & auf Augenhöhe sein.
ich habe gelernt das gemeinsame Interessen sehr wichitg sind und Harmonie v.a. in Streitsituationen.
Das ist schön für dich, aber da habe ich anderes gelernt. Wenn man keine gemeinsamen Interessen und Leidenschaften hat muss man bei fast jeder Aktivität einen Kompromiss finden, bei dem eine Seite dann weniger Spaß hat als die andere. Das ist auf Dauer nicht gut und führt zu Streit.
Wir lassen uns unsere Freiheiten. So einfach. Wir müssen nicht alles gemeinsam machen.
aber da haben wirs schon. Wenn ihr gar keine gemeinsamen Hobbies und Interessen habt macht ihr nie wirklich was gemeinsam, was für den anderen echt was bedeutet. Ich gehe z.B. gern wildcampen und zelten. meine ex konnte damit gar nichts anfangen und ich fand es immer extrem schade und hätte mir erträumt, dass man mal gemeinsam auf Tour gehen kann.
Aber jeder wie er mag.
ehrlichkeit, Humor, Kommunikation
m19
Ehrlichkeit, Treue, Intelligenz > Toastbrot
Ich habe gelernt, dass gemeinsame Interessen gar nicht wirklich wichtig sind. Mein Partner und ich sind seit 1985 zusammen - und haben fast nichts gemeinsam. Wir lieben uns!