Was ist für Dich ungesundes Essen?

12 Antworten

Gibt es für meinen Verstand eigentlich nicht, "ungesund essen" heißt für mich nur zu viel von einer Sache, also unausgewogen essen. Die Dosis macht halt das Gift, einmal im Monat nach McDonalds zu gehen ist nicht das Problem, zwei oder drei mal die Woche, dann schon.

Hallo. Also ungesund ist aufjedenfall Zuviel zucker. Viele süße Getränke und fast Food. Also wenn du dich nur davon ernährst. Ansonsten kannst du alles essen solange du nicht übertreibst und dabei alle Nährstoffe einnimmst ist das aufkeinenfall schädlich.

Zu einseitige Ernährung. Sicher sind Süßigkeiten, oder Sachen wie chicken Nuggets und co nicht gesund aber auch hier gilt allein die Dosis macht das Gift.

Man kann sich auch mit Wasser oder Vitaminen vergiften.

Essen das dem Körper bei einmaligem Konsum unmittelbar schadet.

In Massen ist fast alles ungesund. Es sind daher nicht z.B. kalorienreiche Lebensmittel per se die ungesund sind, sondern der unausgewogene Ernährungsstil der diese Lebensmittel zu häufig beinhaltet.

"veganes": Fleisch, Fisch usw...

Honeysuckle18  28.08.2022, 19:58

Wie kommst du darauf, dass deine "echten" Fleisch- und Fischprodukte gesünder wären ??

Lelerkek  12.09.2022, 13:44
@Honeysuckle18

Echtes Fleisch bzw echter Fisch ist gesünder als die Alternative weil da ist Hefeextrakt drin und da ist wiederum Glutamat drin und außerdem sind da viele Stärken etc drin

Lelerkek  13.09.2022, 15:29
@Honeysuckle18

Schau mal ZDF besseresser lege packt aus vegane Fleischalternativen dann weißt du wie viel in so einer fleischalternative alles drin ist