Was ist für dich in einer Liebesbeziehung das wichtigste?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommunikation. Wenn man einander nicht verstehen kann (oder will), dann sind viele Probleme und eventuell das Ende vorprogrammiert.

Huhu

Vertrauen ist schon sehr wichtig aber auch Kommunikation 🤔

Es gibt mehrere Ding die für mich wichtig sind und auch alle passen müssen.

Liebe Grüße und alles Gute 🍀

Das Vertrauen

Und damit meine Emotionen meinen Partner nicht irritieren

Loyalität, Fairness und offene Kommunikation.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

luibrand  12.07.2023, 19:28

Jou, das erwarte ich (sogar) von meinen Kollegen. Eine Partnerschaft verlangt noch einen Ticken mehr.

dominant  12.07.2023, 23:24
@luibrand

Du darfst ja erwarten was du möchtest.. Für MICH ist es die Basis einer Liebes Beziehung um darauf aufzubauen.

luibrand  13.07.2023, 00:30
@dominant

Da gehört wie gesagt noch 'n Ticken mehr dazu. Siehe oben.

dominant  13.07.2023, 01:08
@luibrand

Für dich, kann das ja sein. Legitim .Die Frage war nach dem Wichtigsten. Doch es ist schon sehr anmaßend, mir sagen zu wollen, was für mich noch dazugehören "müsste".

luibrand  13.07.2023, 05:53
@dominant

Was dazu gehört, habe ich ja nicht vorgeschrieben. Loyalität ist für mich selbstverständlich, aber für eine Liebesbeziehung zu wenig.

dominant  13.07.2023, 14:57
@luibrand

Naja wenn ich mir deinen Beitrag dazu reinziehe.. schreibst du nicht viel anderes.. Loyalität beinhaltet, das ich der Person vertrauen kann, Fairness und Loyalität impliziert für mich Zuverlässigkeit.. Naja und ohne Anschmiegsamkeit, ist es aus meiner Sicht kaum eine Liebesbeziehung, wobei letzteres ist viel eine Frage der offenen Kommunikation, wie der Part, tickt, was er braucht, sich wünscht und zu geben vermag. Und Noch.. Ohne Liebe wäre es keine Liebesbeziehung.

  • Vertrauen
  • Kommunikation
  • Freiraum