Was ist für den Menschen am besten zum trinken?

5 Antworten

Am gesündesten ist Wasser, ohne Kohlensäure für den Mensch, da Kohlensäure den Körper leicht übersäuern kann.

2 bis 3 Liter Flüssigkeit sind bei der Hitze das Minimum.

Du kannst auch Apfelsaftschorle, gekühlten Tee trinken, Kaffee als Muntermacher.

Auch Coca Cola light koffeinfrei gekühlt ist eine Variante ohne Kalorien und koffein.

Wenn Du sehr schwitzt, sollte die Flüssigkeitsaufnahme noch höher sein.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wasser. Egal ob sprudelig oder nicht. Quellwasser ist nicht mal immer unbedingt besser. Beinhaltet auch Kaffee/Tee. Kommt halt drauf an wieviel. Wein ist sogar gesund bis zur bestimmten Menge, auch Kaffee. Apfelessig naturtrüb (verdünnt mit Wasser natürlich)

Kakao geht auch wenn er aus Backkakao besteht, statt dem Pulver. Säfte frisch ausgepresst. Gesamt nicht Fertigzeug

Bier alkoholfrei auch in Maßen hat auch positiven Effekt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

pony  13.08.2024, 13:16

rohkakao darf im einzelhandel nicht gehandelt werden.

was du meinst, ist entfettetes kakaopulver, sogenannter backkakao.

Torontonian  13.08.2024, 13:26
@pony

Ups ja, direkt korrigiert. Danke für die Info! Gruß aus Münster

pony  13.08.2024, 13:28
@Torontonian

grüsse zurück aus 700 kilometer weiter südlich.

Einfach nur natürliches Wasser

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – bin ausgelernte Köchin👩🏻‍🍳

Mineralwasser mit wenig Kohlensäure

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung