Was ist Frizz und wie vermeidet man ihn?

2 Antworten

Soweit ich weiß ist das der neudeutsche Ausdruck für Spliss, wenn die Haare von unten nach oben kaputt gehen. Dagegen helfen Haarkuren und regelmäßiges Spitzen schneiden.

Frizz sind diese kleinen, fliegenden Haare, die trocken und spröde aussehen. Du kannst Frizz vermeiden, indem du Produkte verwendest, die Feuchtigkeit spenden und deine Haare glätten. Anti-Frizz-Produkte wie Seren oder Cremes können helfen, deine Haare geschmeidig zu halten und Frizz zu reduzieren. Vermeide auch heißes Föhnen und übermäßiges Bürsten, da das zu mehr Frizz führen kann.