Frizz Haare was tun?

2 Antworten

Ordentlich spitzen schneiden lassen. 10 cm abschneiden. Dann wirkt das Haar wesentlich voller und gesünder.

Ansonsten. Wenig bis keine Hitze. Pflegeprodukte ohne Silikone und einmal in der Woche eine Kur mit Olivenöl

Amelia277
Beitragsersteller

Super, Dankeschön! Denken sie, das es auch ohne schneiden mit Feuchtigkeit gesund gepflegt werden kann?

kugel  26.04.2023, 07:16
@Amelia277

Leider nein. Wenn die spitzen kaputt sind, sind sie kaputt. Da kann man nichts reparieren.

Du kannst aber nach einem großzügigen schnitt bei der Pflege dafür sorgen, dass die Haarspitzen gesund bleiben.

Ich weiß wie es ist, wenn man um jeden Zentimeter kämpft ;-) ich weiß es nur zu gut ;-)

Es bringt dir nichts, tolle lange Haare zu haben (und die hast du) wenn sie mit dem frizz einfach ungepflegt und unschön aussehen.

Beiß in den sauren Apfel und lass 10 cm abschneiden und frisch slicen. Ich bin mir sicher, du hast dann die wunderbaren Haare, die du haben willst

Wenn du dann alle drei Monaten Friseur gehst und nur die Spitzen schneiden lässt, dann bleiben sie auch gesund und schön

Ganz wichtig ist auch die Pflege! Shampoo und Spülung ohne Silikon. Regelmäßige Haarkur und das Olivenöl in die langen einmassiert ist wirklich ein Wundermittel.

Erstmal die Spitzen schneiden lassen und dann den restlichen Frizz einzeln herausschneiden lassen. Ein guter Friseur bekommt das schon wieder hin.