Was ist Folk und flat?

2 Antworten

Hi,

flat bedeutet, es gibt in der Bearbeitung von den tiefen bis zu den hohen Tönen keine Anhebungen oder Absenkungen (flat = flach). Der Equalizer ist also quasi ausgeschaltet.

Folk ist eine Musikrichtung mit oft klarem Gesang und akustischen (also meist nicht E-Gitarre oder Synthesizer-Keyboard) Instrumenten. Da es hierbei nicht wuchtig-bassig (wie z. B. bei Heavy Metal) und auch nicht brilliant-spitz in den Höhen klingen klingen soll, werden in der Equalizer-Einstellung "Folk" eher nur die oberen Mitten etwas angehoben, damit der Gesang etwas präsenter klingt.

Aber entscheiden tun DEINE Ohren!

Nimm einfach immer die Einstellung, welche dir am besten gefällt.

Thomas Weber

Gibt es bei deinem Handy nur diese beiden oder auch noch andere Equalizer-Presets?

Chrublick
Beitragsersteller

natürlich nicht.