Wie sollte man einen Equalizer am besten einstellen?

4 Antworten

Das kommt drauf an welches Kopfhörer du hast, und mit welchen Klang du hören willst.

Wichtig zu beachten ist: Mit EQ kann man Klangquallität nicht verbessern sondern nur Klang verändern. Und ist eher dafür da, wenn man bisschen mehr Bass braucht oder mehr höhen (je nach dem welche Kopfhörer oder Lautsprecher man hat, und wie man denn Klang wahrnimmt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Kommt drauf an was du erreichen willst.

David593
Beitragsersteller

Den best möglichen Klang halt.

Man misst sein Gehör, macht eine "Hörkurve" und stellt den Equalizer so ein, das die Linie gerade verläuft.

Ist bei jedem anders. Ich versuche damit möglichst hohe Töne raus zu bekommen, da ich von denen starke Kopfschmerzen bekomme.