Was ist Fixierpuder

2 Antworten

fixierpuder ist ganz normales Puder.Das gibts gepresst und lose.Man benutzt es um die haut zu mattieren und um make up,concealer,cremerouge etc. zu "setten",also fixieren damit es länger hält und nicht so schnell verrutscht/weg"läuft".man trägt es am besten mit einem großen,fluffigen puderpinsel auf das gesicht auf und besonders in der T-Zone (Stirn,Nase,Kinn) auf,weil man dort besonders glänzt...

wie der name schon sagt, um es zu fixieren. aber wenn du schon so ein puder nutzt ist es schwachsinn. ich mein man sieht es ja auch, wenn du da 2 puder schichten drauf hast, egal wie dünn das ist. also wenn du normales puder zum fixieren nutzt, und zufrieden dmit bist, musst du es nicht zusätzlich nutzen.