Was ist Fan Fiction?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist, wenn Fans von einer Geschichte, sei es ein Buch, eine Serie oder ein Film, zu den Charakteren ausgedachte eigene Geschichten erfinden, und diese schreiben und im Internet veröffentlichen.

xxXScarfaceXxx hat ja schon gute Vorarbeit geleistet.
Wenn dich Fanfiktions Interessieren sollten, schau mal hier vorbei ist meine Lieblingsseite und finde ich besser als Wattpad: https://www.fanfiktion.de/

Fan Fiction oder auch FF genannt, sind Geschichten die Fans als erweiterung eines Buches schreiben. Sogesagt machen die Fans dann einen zusatzteil des Buches.

Woher ich das weiß:Hobby
Fan-Fiction/Fanfiction oder kurz Fanfic oder auch nur FF, deutsch manchmal auch Fanfiktion oder Fangeschichte(n), ist die Bezeichnung für Werke, die von Fans eines literarischen oder trivialliterarischen Originalwerkes (zum Beispiel eines Films, einer Fernsehserie, von BüchernComputerspielen usw.) oder auch real existierender Menschen (z. B. von bekannten SchauspielernMusikern oder Sportlern) erstellt werden, welche die Protagonisten und/oder die Welt dieses Werkes bzw. die jeweiligen Personen in einer neuen, fortgeführten oder alternativen Handlung darstellen.

Wikipedia

Ich glaub das sind Geschichten aus dem Universum oder mit den Personen aus Büchern/ Filmen. Also z. B. Eine Harry Potter Geschichte die es nicht wirklich in den Büchern gibt geschrieben von einem Fan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es Bücher und Geschichten zu schreiben