Brauche einen Namen für ein uboot, jemand ideen?

8 Antworten

"Dive City"

Klingt in Englisch immer irgendwie besser, als auf Deutsch.

Immer diese kontextfreien Namensfindungsfragen bei Geschichten ...

Typischerweise werden Schiffe, Boote und andere Transportmittel hier auf der Erde nach Städten, Regionen oder historischen Persönlichkeiten benannt. Ob sich das in deinem Fall machen lässt, weil solche Namen in der Geschichte oft vorkommen bzw. bekannt sind, weiß ich nicht.

Entweder Du wirst literarisch (Nautilus / Nemo - oder Jules Verne, als deren "Erfinder") oder wissenschaftlich (Jacques Cousteau - der berühmte Meeresforscher) oder tierisch (Muräne, Hai, Seepferd ... was auch immer; es sollte irgendwas sein, was im Meer lebt). Auch "James Cameron" würde sich als Name eignen - der Mann ist (neben seiner Regie-Tätigkeit) schließlich auch ein bekannter Tiefseeforscher. Oder Du nimmst den Namen eines bekannten Tiefsee-Tauchbootes, wie der "Trieste" - gegebenenfalls ergänzt um eine Zahl oder ein anderes Wort: "Trieste Nova" zum Beispiel.

  • Nautilus
  • Poseidon
  • Fondo del mar
  • Calamar

(hab einfach wild drauf los geschrieben)

xCora2702x
Beitragsersteller

Danke :)

Silke?

Ne, Spaß, oder doch nicht?

Ansonsten: "Lapance (mit französischen Flair) oder Triangle (ist eher mathematisch und bedeutet "Dreieck")

Oder eher wie bei schiffen gewohnt weiblich: (Vera)

Schwierig, ohne aussreichende Details, bleibt das eher ein Ratespiel.