Was ist falsch mit ihm?

moony1990  01.12.2023, 18:32

Hast du eine Vorlage genutzt?

3 Antworten

Wenn man keine Vorlage nutzt, braucht man sich nicht zu wundern, dass die Zeichnung nicht hinhaut. Gerade, wenn man noch lernt, sollte man immer eine Vorlage nutzen, damit man die Proportionen richtig hinbekommt etc. Ich könnte sowas nie aus dem Kopf. Mit Vorlage hingegen wird es ganz ordentlich. Auch nicht perfekt, aber immerhin akzeptabel. ;) Ich zeichne allerdings auch schon seit über 25 Jahren.

Auf den ersten Blick würde ich sagen, daß Du "Struppi" aus der Comicserie "Tim und ~" gezeichnet hast. Daher gebe ich dir den Tipp, Bilder daraus zu suchen, auf denen dieser Hund recht groß abgebildet ist.

Struppi ist übrigens ein Jack Russel Terrier. Das bedeutet, daß Du auch nach Bildern dieser Rasse suchen könntest, um deine Zeichnung damit zu vergleichen.

Wthtwjtwjtwkzei
Beitragsersteller

Ich hab selber einen Jack Russel Terrier. Seit wann ist Struppi einer? 😂 Der sieht doch ganz anders aus. Und nein, das in der Zeichnung soll nicht Struppi werden

Glaskocher  02.12.2023, 10:11
@Wthtwjtwjtwkzei

Da ich die Rasse erkannt habe kann deine Zeichnung nicht ganz soo schlecht sein.

Wenn Du selbst einen Jack Russel Terrier hast, dann mache Fotos in verschiedenen Haltungen (Gelegenheiten gibt es Viele) und vergleiche.

Auf den zweiten Blick würde ich sagen, daß die Schnauze minimal zu kurz ist und auf jeden Fall die Ellenbogen nicht spitz genug. Achte auch nochmal auf die Haltung der Hinterbeine.

Mehr Details ins Fell und vielleicht mehr Details an Nase und Ohren, damit er süßer aussieht.

Wthtwjtwjtwkzei
Beitragsersteller

Stimmen die Proportionen?

Fragenwuerfel  01.12.2023, 18:31
@Wthtwjtwjtwkzei

Ja, ich denke die Stimmen. Ich finde der Kopf sieht noch etwas komisch aus, weil man den gedrehten Hals nicht wirklich sieht und es so aussieht als würde der Kopf in der Luft schweben (weiß nicht wie ich das ausdrücken soll)

Wthtwjtwjtwkzei
Beitragsersteller
@Fragenwuerfel

Das erklärt schon mal einiges 😂 Dieser Hund ist aus der Hölle gekrochen

Danke für die Antwort ^^

Glaskocher  02.12.2023, 10:13
@Wthtwjtwjtwkzei

Neee, der Hund ist aus dem Bleistift gekommen... ;--)

Da sind sicher noch mehr davon drin...!