Schattierung verbessern?

3 Antworten

Ich weiß bei deiner Zeichnung nicht ob es sich um einen Schlagschatten oder um diffuses Licht handelt. Du hast irgendetwas dazwischen gezeichnet, eine Mischung aus diffusem Licht und Schlagschatten. Bei einem Schlagschatten ist die Kante des Schattens klar zu erkennen. Bei diffusem Licht franst der Schatten an den Seiten aus und nach oben hin geht er langsam in das normale Licht über.

Linkiln
Beitragsersteller

Okay danke

Weiter so...schon gut

Wischtechnik

Nehme Stift, Radierer,Pinsel..wattestab etc.viel Glück 🍀

Lars466  04.08.2023, 20:01

Dankeschön 😊 Gerngeschehen

Der Schatten des Apfels sollte die gleiche Form wie der Apfel haben, also rund.

Bild zum Beitrag

 - (Bilder, Kunst, zeichnen)

Linkiln
Beitragsersteller

Mhhh, okay danke. Ich habe in so kreisenden Bewegungen schraffiert, aber die Form sollte ich wohl berücksichtigen.

herja  04.08.2023, 15:59

Richtig, so sieht eine realitätsnahe Zeichnung aus.

Tommyleinchen59  04.08.2023, 16:01

Stimmt so nicht ganz. Es kommt immer auch auf den Winkel des einfallenden Lichtes an.