Was ist eurozentrismus?

2 Antworten

Auch zu diesem Thema gibt es wunderbar lange und ausführliche Artikel im Neuland(Internet) Unter anderem hat Wikipedia so einen Artikel auf Lager. Bitte erwarte aber nicht, dass dir auf gutefrage.net jemand deine Recherche und Schreibarbeit abnimmt.

CcuriousS
Beitragsersteller

ja erwarte ich auch nicht,habe nur kaum was dazu gefunden auf "normaler sprache"

immer von europa ausgehen, meist im denken und argumentieren.

Mir fällt zb amerikazentrismus immer auf, bei den ersten corona-verschwörungstheorien war das echt lustig. "In den USA kriegt man 12 mark fuffzig pro covid Patient im Krankenhaus DER BEWEIS DASS ALLES FAKE IST AUF DER WELT!!!"