Was ist eurer Meinung nach Elefantenreiten für Touristen? Sollte das eine Touristenatraktion sein oder nicht?

2 Antworten

Sollte schon eine Atracktion sein. Ich habe das auch mal gemacht und es hat sehr viel Spaß gemacht. Und viele Leute leben vom Elefantenreiten

Elefanten werden von ihren Führen traditionell sehr gut behandelt, da diese Partnerschaft ein Leben lang besteht. Der Elefant wird gut versorgt und trägt halt drei Menschlein 15 Minuten am Rücken - das merkt der Koloß nicht.
Kleiner Tipp am Rande: Einfach mal mit dem Führer Platz tauschen, er sitzt am ruhig gehaltenen Kopf des Elefanten, die Gaste auf einer wackeligen Bank.

Für den Elefanten ist das eine gute Alternative zum Bäume rücken.