Wo kann man Elefantenreiten in Hamburg machen?

4 Antworten

Rufe doch einfach mal im Zoo (Hagenbeks Tierpark) an!

Ansonsten ist mir sowas in Hamburg aber auch nicht bekannt...

paddy

Bei uns nirgendwo, weil die Tierschutzbestimmungen leider viel zu streng sind.  :-((

Fahre nach Thailand, dort ist das ohne weiteres möglich, die stellen sich dort nicht so an.

Aber auch dort muß man die Schuhe ausziehen und darf nur barfuß auf den Elefanten, um ihn nicht weh zu tun. Aber sonst...

Die Frage ist zwar uralt, die Antwort aber vermutlich immer noch interessant.

In Deutschland ist "Elefantenreiten" seit Jahren grundsätzlich verboten.

Reiseveranstalter wie TUI wollen sich aufgrund von Protesten in den sozialen Netzwerken zudem dafür einsetzen, dass die Tierquälerei auch in Ländern wie Thailand endlich untersagt wird.

Kuck auf der Hagenbeckseite, wenn du alle Plätze auf dem Elefanten <buchst> dann geht das auch zu zweit. Macht dann ca. den Preis von 20 Reitgästen.
Einfach mal anrufen.