Was ist eurer Meinung nach die Ursache für die hohe Zahl der Single-Haushalte?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Feminismus hat einen Beitrag geleistet und die alle Ehe Männer als Unterdrücker und Feind der Frau dargestellt, so das Frauen Männer hassen und wir Männer auf sowas keinen Bock haben, darum bleibe ich Single, wenn ich mir von vorne herein anhören muss, ich bin das Toxische Patriarchat, naja Weiß und Männlich ist heute das Feindbild.

Naja in den Medien machen sich Frauen wichtig, die ohne Männer Leben und werden als Stark bezeichnet, wenn ich sage ich kann gut ohne Frauen Leben, bin ich ein Frauenhasser, so leben wir in einer Doppelmoral, sagen Männer was gleich wie Frauen sind sie Sexisten.

Frauen immer starke Power Frauen.

ps: Ich würde sogar zuhause bleiben und die Frau geht Arbeiten, das Interessante ist genau sowas sucht keine Frau, obwohl Feministinnen sowas behaupten, suchen Frauen immer nur Männer mit Kohle, ein Mann ohne Kohle hat keine Chance.

Es ist gar nicht so einfach den richtigen Partner zu finden.

Viele haben ein großes Problem was die Kommunikation betrifft und laufen vor ihren Problemen weg. Wenn man andauernd auf der Flucht ist und versucht ein Loch in seinem Leben mit einer anderen Person zu füllen, dann kann und wird das nicht funktionieren. Man muss meiner Meinung nach erstmal wissen, wer man ist, wo man im Leben steht und was man möchte.

Genau hier fängt für mich aber das Problem schon an, mit solchen essenziellen, tiefgründigen Themen beschäftigen sich viele überhaupt nicht. Man lebt in den Tag hinein und wenn man dann merkt, dass die anfängliche Anziehung nicht ausreicht um eine Beziehung langfristig zu führen, dann trennt man sich.

Ich persönlich würde mich deswegen niemals auf einen Mann einlassen, die nicht weiß, wer er ist, was er will und nicht in der Lage ist sich selbst zu reflektieren.

Eigentlich ist es ja nicht so kompliziert. Immer mehr Menschen sehen keinen Mehrwert in einer Ehe oder festen Partnerschaft und wenn man keine Kinder will, dann gibt es auch keinen Grund zu heiraten.

Frauen sind in der Regel auch gut ausgebildet und haben ein gutes Einkommen, also sind sie auch nicht mehr auf Partner angewiesen.

Wohlstand und Karriere… so einfach lässt sich das erklären. Wenn man mehr Fokus auf persönliche Entfaltung und Karriere legt, braucht man nicht zwangsweise einen Partner. Außerdem war heiraten früher fast notwendig (Frauen konnten entweder gar nicht oder nur in bestimmten Bereichen arbeiten).

Eine Coproduktion einer Wohlstandsgesellschaft zusammen mit dem Feminismus!

Denn ohne Wohlstandsgesellschaft hat Feminismus bisher noch nie funktioniert!

Konsum, Hedonismus meets scheu vor Verantwortung.

Oberflächliche Freuden und "Freiheit" mit degenerierten Bindungsfähigkeiten und illusionären Präferenzen!

Voila! Hier ist das Ergebnis!

Jetzt sind es Singlehaushalte, daraus werden Seniorenheime für Single Senioren!

Spezielle Angebote für Single Senioren, das wird ein ganz neuer Markt. Ki generierte boots werden mit diesen Singles sozial interagieren und die Katze erbt das Restvermögen

Ja und ganz andere Kulturen bevölkern das Land, Kulturen die noch auf Kinder und Familie setzen, so richtig Old school.

Ich brauche keinen Mann, keine Familie ich brauche meine Freiheit, Reisen usw. und es eilt ja nicht eine Frau kann sich ja mit 35 immer noch binden? Kinder zu kriegen?

Nö oft auch nicht!

Männliche Feministen sehen das auch so und haben ähnlich geringe Haftkraft für langjährige Beziehungen.

Wenn ich überzeugt bin dass ich keinen Job brauche werde ich auch nichts dafür tun einen Job zu suchen, zu finden und zu erhalten. Oder?

Also freuen wir und über eine schöne Zukunft wenn uns der Himmel nicht auf den Kopf fällt wegen dem Klimawandel.