Was ist eurer Meinung nach die beste Skincare Routine für 12-13 jährige?

5 Antworten

Du machst es genau richtig. Zu viele Produkte reizen deine junge Haut.
Social Media ist da ein schlechtes Vorbild.

Schau einfach, was deiner Haut gut tut. Jede Haut ist anders und braucht daher eine eigene Pflege.
Wenn du so klarkommst, wieso was ändern ?

Wenn deine Haut gut ist, reicht das natürlich aus und es ist sogar gut für deine Haut, wenn du sie nicht mit Skincare überforderst. Ich habs gemacht und kann nicht mehr ohne, weil dann meine Haut spannt und juckt. Also machs lieber nicht. Wenn du wirklich eine brauchst, weil du trockene Haut hast: Toner, Serum, Creme. Aber weniger ist immer mehr.

Braucht man wirklich nicht. Hätte auch keine Lust dazu. Creme reicht aus. Und vielleicht ein Cleanser. Aber Seren sind unnötig indem Alter. Bin selber noch Jung 😚

Solltest du in dem Alter noch nicht benutzen. Die meisten Inhaltsstoffe sind erst empfehlenswert wenn die Haut besagte Stoffe braucht bzw sie nicht mehr selbst ausreichend bildet.

Unter 30 empfehlen Hautärzte meist nur Feuchtigkeitscreme und ein Produkt zur Reinigung der Haut.

Werden zu früh oder nicht geeignete Inhaltsstoffe genutzt kann das die Haut schneller altern lassen oder schädigen.

Arim7
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort! Hättest du eine Empfehlung für eine Feuchtigkeitscreme?

Nein. Mit 13 brauchst du keine tausend Produkte..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich probiere viel aus :)