Was ist eurer Meinung nach der beste Brillenverkäufer?

7 Antworten

Bin mit Apollo sehr zufrieden, wurde dort immer gut beraten und finde auch die Preise für No Name Brillen gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was ist eurer Meinung nach der beste Brillenverkäufer?

Kommt auf die Person an, mit der du beim Brillenkauf zu tun hast - das lässt sich aber (insbesondere bei Filialisten, wie F. und A.) nicht auf das gesamte Unternehmen übertragen, da dort eine große Anzahl an Mitarbeitern beschäftigt ist und je nach Filiale große Unterschiede bestehen können.

Ich bin bei einem inhabergeführten Geschäft Kundin und habe da den Vorteil, bei jedem Brillenkauf den selben Ansprechpartner zu haben, mit dem, beziehungsweise mit dem Service und der Qualität und Ausführung der Aufträge dieses Optikergeschäfts, ich sehr zufrieden bin.

ob es sich eurer Meinung nach lohnt auch mal ein neuen Optiker auszuprobieren?

Warum nicht. Ob es sich für Dich lohnt? Dazu kann ich Dir nichts sagen, Du kannst es nur selbst ausprobieren und dann vergleichen: wie ist der Empfang, wie die Beratung zu Fassung und Gläsern, wie der Endpreis Deiner Brille... bis hin zum angebotenen Service des Optikers.

Ich bin bestimmt schon 20 Jahre bei Apollo und immer noch sehr zufrieden, auch wenn man dort ein bisschen mehr für eine neue Brille bezahlt, ist die Beratung einfach top.

Ich kann mit den Kettenoptikern nichts anfangen, zu viele negative Erfahrungen (Apollo, Eyes and More, Fielmann). Nur noch Einzeloptiker für mich.