Was ist eurer Meinung nach das typische Ausländer Auto?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

BMW 42%
Audi 17%
Volkswagen 17%
Peugeot, Fiat, sonstige 17%
Mercedes-Benz 8%
Ford 0%
Opel 0%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
BMW

3er Reihe.....

Es ist ein Klischee.....es ist ein Vorurteil....aber ich sehe extrem oft, junge südländisch aussehende Männer mit diesen Modellen..... ;-)

Aber natürlich fahren sie auch andere Autos..... Mittlerweile ist ja auch Audi, bei dieser Kundengruppe, recht beliebt....

Das ist aber nur eine subjektive Beobachtung, und die jungen südländisch aussehenden Männer, im Renault Twingo, fallen mir vielleicht einfach nicht auf. :-)

Peugeot, Fiat, sonstige

Hallo!

Das kommt drauf an, wen man als "Ausländer" bezeichnet & in welcher Region man sich bewegt.

Klar, der getunte 3er BMW mit "Assipaket", kleinster Vierzylindermaschine & Baumarkttuning ist ein Klassiker wie auch der sportliche 10 Jahre alte Audi A6 mit Scheibenfolie ---------> aber genauso musste sich mein Bruder beim Kauf seines eigentlich total neutralen Mitsubishi-Charisma anhören, er hätte "die Russenkarre schlechthin" gekauft... weil der Charisma und ähnliche "gehobene" Japaner bei uns oftmals von Russlanddeutschen gefahren werden.

Bei uns im Raum FFM sind es oft größere Japaner, die es in Deutschland sonst eigentlich garnicht zu kaufen gibt, die aber bei uns von US-Soldaten in den Umlauf gebracht wurden & weil sie am Aftermarket quasi unverkäuflich sind trotz geringem Alter für ganz günstige Preise an Russlanddeutsche in meinem Alter (bin Ende 20) gehen, die einfach nur eine große Limo suchen & auf den Preis achten müssen. Große Volvos und Saabs erfreuen sich wegen dem hohen Wertverlust, dem Premiumimage und dem hier vorhandenen Werkstattnetz ebenfalls großer Beliebtheit. Lexus ebenfalls. Ich bin daher für "sonstige".

BMW

Schwarzer, getunter 3er BMW mit goldenen Felgen, das fahrbare Äquivalent zur Adidas Trainingshose mit 3 goldenen Streifen.

Audi

Ich glaube das Audi ziemlich aufholt in den letzten Jahren :)

Volkswagen

Die meisten Teile kommen aus dem Ausland. Da ist mehr Made in germany bei Subaru drin :D