Was ist eurer Meinung nach das beste Sushi-Restaurant in Deutschland?

7 Antworten

Das folgende Restaurant befindet sich zwar nicht in Deutschland, sondern in Wien, ist aber auch sehr gut. Es heißt SAKAI. Der Koch ist ein Japaner, der vorher jahrelang im ANA Hotel in Wien Chefkoch war. Er hat sich selbständig gemacht, und das Restaurant aufgemacht.

http://www.sakai.co.at/

Keine Ahnung ob es das Beste ist, aber sehr sehr gut: The Catch in Berlin und EAST in Hamburg.

Vor der Wende war "Der Waffenschmid" in Suhl, DDR die allererste Adresse für Sushi in Europa. Die Bankiers aus Frankfurt fuhren dorthin. Seit Rolf Anschütz in Pension ist, geht es vermutlich abwärts mit dem Waffenschmid

Heute gilt das "Nagaya" in Düsseldorf als erste Adresse in Deutschland

In Düsseldorf gibt es ein paar gute. Da wohnen viele Japaner.