Was ist eure strategie der selbstverteidigung (Frauen)?

7 Antworten

Ich beobachte mein Umfeld genau und lasse es dadurch erst gar nicht dazu kommen. Zudem meide ich Gänge durch einsame und dunkle Straßen in der Nacht.

An sich brauchst Du nichts als ein gesundes Selbstvertrauen.

Denn wenn es zu einem Überfall kommt, bist Du eh nicht in der Lage, irgendwas hervorzuholen (Deo) oder zu drücken (Alarmknopf). Da wird Dein Gegenüber nicht sparsam gucken, wenn Du sagst eh - kannst Du mich kurz mal mein Deo herausholen lassen?

Wenn Du angegriffen wirst, dann handele! Dann zeig Deinem Widersacher, dass der nicht stärker ist also Du - Dass DU stärker bist als der. Es ist egal, wer Dein Widersacher ist. Mit Gegenwehr rechnet kaum jemand. Also sei bereit, dem wem-auch-immer weh zu tun. Und damit meine ich: Ihm WEH zu tun! Stich ihm in die Augen, tritt ihm in die Eier, zieh an den Haaren. Du hast 2 gesunde Arme und auch Beine. Benutze sie! Und zwar in schneller Abfolge. In SEHR schneller Abfolge. Dein Widersacher sollte innerhalb Sekunden am Boden liegen - nicht Du! Und dann prügel auf ihn ein. Das meine ich voller Ernst!

Danach ruf die Polizei und den Notruf. Aber halte Deinen Widersacher am Boden fest.

Falls es jemanden interessiert: Ich bin weiblich.

Gar keine! - Wüßte nicht, gegen wen ich mich verteidigen sollte.

Pinkunicorn321
Beitragsersteller

Dann bist du wohl ein Mann :)

Ich brauche nichts, wenn ich mich selber wirklich verteidigen müsste, was höchst wahrscheinlich nie vorkommen wird, hab ich immer noch gesunde Arme, Beine und Zähne.

Ich hab meine beiden Fäuste, meine Körpergröße, meine Nahkampferfahrung und ein kleines altes Taschenmesser. Das reicht völlig aus