Was ist eure Sammelleidenschaft?

Was anderes ... 56%
Bücher 15%
Münzen 9%
Ramen Becher 6%
Briefmarken 6%
Pfandflaschen 6%
Sammelkarten 3%

34 Stimmen

14 Antworten

Was anderes ...

Ich hab früher Sammelkarten gesammelt, "Magic the gathering" Karten. Aber inzwischen hab ich niemanden mehr mit dem/der ich das Spiel am Tisch spielen könnte.

Daher sammle ich jetzt (wenn man das so nennen kann) Videospiele. Die meisten kaufe ich auf Steam. Manche gibts dort auch gratis.

Ansonsten sammle ich aber nichts.

Münzen

Münzen aus anderen Ländern, zum Beispiel aus Taiwan, Singapur, Hong Kong, Japan, etc. Früher sammelte ich Hanafuda-Karten, jetzt ist es nicht mehr gemacht.

Was anderes ...

Postitive Bewertungen und "Danke´s" :P

Und schöne Sachen, oft sieht man so zu verschenken Kisten da findet man oft tollen Krempel. Und früher habe ich Steine und Natur-Zeugs gesammelt.

Was anderes ...

Selbst gedrehte Videos von wilden Tieren.

Briefmarken

Ich sammle sie. Ob irgendwann für einen guten Zweck oder einen, der die Sammlung brauchen kann: egal; zu schön um sie wegzuwerfen.