was ist eure Nationalität?

7 Antworten

Ich bin Österreicherin und ein kleiner Teilvon meiner Familie kommt aus Weissrussland.

Nationalität/ ethnische Zugehörigkeit: flämisch

Staatsbürgerschaft dann logischerweise aus Belgien

Ich bin Deutscher. Meine Eltern kommen aber beide aus Israel.

dlxunbekanntxld  14.09.2024, 18:01

Bist du dann nicht Israeli? Bzw. in Deutschland ist man ja immer irgendwie das, was die Eltern sind. Auch wenn man hier geboren ist und ein deutschen Pass hat, wird man nicht als deutscher gesehen.

KleinMoretti  14.09.2024, 18:59
@dlxunbekanntxld

Naja es wurde ja explizit nach der Nationalität gefragt. Und diese definiert sich ja durch den Pass und den Geburtsort.

dlxunbekanntxld  15.09.2024, 00:46
@KleinMoretti

Ja, ich verstehe, was du meinst. :) In der Realität aber wird man oft durch die Herkunft der Wurzeln definiert. Derjenige, der die Frage gestellt hat, meint das vermutlich auch. Andernfalls wären ja die aller meisten von uns als Deutsche anzusehen. Mir mit dunklen Haaren und Augen würde auch niemand abnehmen, dass ich deutsch bin, obwohl ich hier geboren wurde und einen deutschen Pass habe, da meine Wurzeln türkisch sind und ich dementsprechend aussehe

San Marino :) sehr selten

Gesellschaft2  14.09.2024, 17:38

Interessant und von San Marino dann in Deutschsprachigen Raum?

Gesellschaft2  14.09.2024, 17:41
@Jack334

Hat man nicht so oft ist ja klar bei so wenigen Einwohnern in San Marino ich selbst weiß nur spärlich wie es in San Marino ist ich dachte es ist ein Ort von den man nur ungern wegzieht

Jack334  14.09.2024, 17:45
@Gesellschaft2

ne ne war doch schon oft Urlaub und ist schön ..aber finde Deutschland besser

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Ich bin Zigeuner habe Aber serbische Wurzel von meine Oma und habe ein türkischen Namen