Was ist eure Morgen Routine?

10 Antworten

Wecker weiterstellen, Wecker nochmal weiterstellen, Wecker nochmal weiterstellen, aus dem Bett hüpfen weil zu spät dran, schnell kacken, dabei einen Kaffee trinken, Zähne putzen usw und aus dem Haus stürmen, Schlüssel vergessen, nochmal zurück und auf die Arbeit rasen

BooBear7  09.06.2024, 12:13

Kaffee trinken während dem kacken? 😂😂😂😂😂😂😂

PascalBrown  09.06.2024, 12:17
@BooBear7

Ich trinke dann immer auf der Arbeit noch einen in Ruhe. Hauptsache nicht zu spät gekommen.

  • Wecker hören
  • so tun als würde ich Wecker nicht hören
  • Auf Schlummern klicken (etwa 3-836363 mal)
  • Auf leben klarkommen (=auf dem Bett sitzen und irgendwo hin starren)
  • Aufstehen
  • Musik anmachen
  • Mich aufregen das ich keine Kleidung zum anziehen habe
  • Anziehen weil ich doch noch was gefunden habe
  • Skincare& Haare
  • Brille putzen
  • Etwas essen
  • Zähneputzen
  • Hasen und Hund füttern
  • Für Schule lernen/etwas lesen/ irgendwas am Handy schauen/mit Mutter sprechen
  • Nach draussen um mit Freunden in die Schule zu laufen

Wecker klingelt um sechs.

Wecker auf halb sieben umstellen, weiterschlafen.

Um halb sieben aufstehen.

Frühstück machen.

Brotdose packen.

Anziehen.

Gesicht waschen, skincare, schminken.

Schnell Haare bürsten.

Viel zu spät los, trotzdem viel zu früh zur Schule kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit allem unnötigen und helfe gern:)

Ich habe zwei Morgenroutinen.

Routine 1

ca. 6.50 Uhr: aufstehen

6.51 - 7.00 Uhr: Sachen raussuchen und anziehen

7.01 - 7. 10 Uhr: Schulsachen zusammensuchen und einpacken, "Supplements" nehmen

7. 11 - 7. 28 Uhr: Haare machen, Gesicht waschen, Skincare machen und leicht schminken

7.29 zum Bus rennen

Wenn der Bus dann zum S Bahnhof gefahren ist, in die S Bahn umsteigen (idealerweise ca. 7.35, da der Bus aber oft zu spät kommt, meist später).

ca. 7.50: in der Schule ankommen

Routine 2

5.00 - 5.20 Uhr aufstehen

bis spätestens 5.50 Uhr: duschen

5.51 - 6. 00 Uhr: anziehen

6.01 - 6.30 Uhr: Haare mit Diffuser trocknen

6.31 - 6. 40 Uhr: Hausaufgaben machen, auf Schule vorbereiten

6.41 - 7. 10 Uhr: Supplements nehmen, aufräumen, schminken, usw.

7.11 Uhr: zum S Bahnhof laufen

dann fahre ich mit der S Bahn zur Schule und bin auch hier wieder ca. 7.50 Uhr da

(die Angaben sind natürlich nicht auf die Minute genau, das ist meine angestrebte Version, die natürlich nicht jeden Morgen genau so erfolgt)

__________________________________________________________

Ich habe ein bestimmtes System, in dem ich Routine 1 in einer Woche an Montagen, Mittwochen und Freitagen und Routine 2 in derselben Woche an Dienstag und Donnerstag mache.

In der nächsten Woche wechsle ich es dann wieder und mache Routine 1 an Dienstagen und Donnerstagen und Routine 2 an Montagen, Mittwochen und Freitagen.

So bin ich jeden zweiten Tag frisch geduscht, wodurch ich jeden Tag gut rieche und sauber bin.

MichaelLvG  13.06.2024, 18:12

Darf man fragen, was du für Supplements nimmst?

PurpleOcean  15.06.2024, 18:18
@MichaelLvG

Klar! Täglich nehme ich Omega 3, Vitamin B12, Vitamin D3 und Ashwagandha. Außerdem nehme ich gelegentlich noch Magnesium und Zink ein.

MichaelLvG  15.06.2024, 18:30
@PurpleOcean

Ouh, dachte erst irgendwas Kraftsportmäßiges

Darf man auch fragen, warum du das alles nimmst?

PurpleOcean  15.06.2024, 19:04
@MichaelLvG

Achso haha

Ja

Vitamin B12 und D3: habe einen Mangel -> wurde von meinem Arzt empfohlen

Ashwagandha: traditionelles Heilmittel, das gegen Rückenschmerzen helfen soll, welche ich habe

Magnesium: auch wegen jenen Schmerzen, weil es entkrampft und die Entspannung fördert

Omega 3: Wegen vielen positiven gesundheitlichen Effekten, z. B. der entzündungshemmenden Wirkung, was sich wieder positiv auf meine Rückenschmerzen auswirkt

Zink: war letztes Jahr extrem viel krank und will jenes dieses Jahr vermeiden: Zink soll das Immunsystem stärken

Darf man fragen, warum du fragst?

MichaelLvG  15.06.2024, 19:15
@PurpleOcean

Ich verstehe

Besten Dank!

Darf man fragen, warum du fragst?

Wie gesagt: Zuerst, weil ich dachte, dass es etwas mit Kraftsport ztun hat. Und beim zweiten Mal, weil 1. mir langweilig war und ich mir dachte, frage ich einfach mal nach und 2. ich deiner Antwort entnommen habe, dass du Schüler bist, damit ein junger Mensch und als normaler junger Mensch muss man ja solche Sachen nicht nehmen; da reicht gesunde Ernährung. Zumindest bei mir und jeden den ich kenne aus meiner Altersklasse. Deswegen nachgefragt, warum

Also sorry, falls ich dich belästigt habe oder so!

PurpleOcean  15.06.2024, 19:23
@MichaelLvG

Kein Problem :)

Okay, verstehe. Zum Thema Ernährung muss ich jedoch auch anmerken, dass ich mich vegetarisch ernähre und daraus z. B. auch der Vitamin B12 Mangel resultiert

Nö, alles gut

  1. Wecker 30 mal wegdrücken
  2. auf mein Leben klarkommen
  3. Wasserkocher an
  4. Klo gehen
  5. Kaffee machen
  6. Zähne putzen
  7. chillig meinen Kaffee trinken
  8. Evtl fertig machen falls ich losmuss