Was ist eure Meinung zur Bundeswehr ja oder nein? Vor und Nachteile ;D

Support

Liebe/r SlayerDiabolus,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ted vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Ich sage nur "Wer führen will muss erst mal lernen gehorsam zu sein!" Bundeswehr ist eine schöne Sache wenn man was neues Kennenlernen will und das ist auch was für das Leben. Disziplin muss sein wenn es keine gibt dann sterben Brüder im dienst! Jeder muss diese Entscheidung für sich fällen und niemand kann sie einem nehmen. Zivilisten können das nicht nachvollziehen denn das Bild der Bundeswehr im Zivilen stimmt einfach nicht man muss sie erlebt und gelebt haben um hier mitreden zu können!

wenn du bisschen was im kopf hast machst du ne weiterführende schule statt zu verblöden und dich verarschen zu lassen!

ich habe mich auch locken lassen ,allerdings noch vor der jetzigen seelenfängerei, und das war die totale zeitverschwendung muss jetzt nach 8 Jahren meine Schule machen und komplett von null beginnen...

kannst natürlich auch glück haben mit deiner verwendung aber verlasse dich nicht darauf denn du wirst grundsätzlich verarscht denn die ganzen wehrdienstberater müssen einfach nur ihre quoten vollkriegen und ihre stellen besetzen und alles andere interessiert nicht dementsprechend wird man schon bei der "einstellung" gelinkt ohne ende! überlegs dir gut!

Ja entweder Bundeswehr oder eben die Hauptschule zuende machen. Meiner Meinung nach ist die Bundeswehr überholt. Die bezahlen dich zwar fürs Studium aber hinterher kannst du mit dem Studium in der freien Wirtschaft nichts anfangen. Und klar, das viele Geld lockt junge Menschen. Darauf bauen die. Aber mach dir doch mal lieber gedanken, was bundeswehr wirklich heisst... Krieg und die Gefahr zu sterben. Und wofür? Wenn wir angegriffen werden, kein ding, dann würde ich mich auch wehren.

Wenn du fit bist und geld verdienen willst, werd profisportler

wyskar  19.05.2011, 10:12

Wenn du nicht einmal die Hauptschule schaffst, dann solltest du dich eher beim Arbeitsamt melden denn beim Bund wird aus dir auch nichts! Von nichts kommt nichts!

wyskar  19.05.2011, 10:12

Wenn du nicht einmal die Hauptschule schaffst, dann solltest du dich eher beim Arbeitsamt melden denn beim Bund wird aus dir auch nichts! Von nichts kommt nichts!

SlayerDiabolus
Beitragsersteller

Klar  gibt es bei der Bundeswehr gefahren durch Bomben, Kugeln oder sowas zu sterben doch es ist sehr unwahrscheinlich es ist wahrscheinlicher das du wegen einem verkehrsunfall stirbst überall gibt es gefahren nur dort in anderer Form, und die Bundeswehr ist im Ausland in auftrag diee innere Sicherheit in Ländern her zu stellen und die Bevölkerung zu helfen....

Nicht um Krieg zu führen.

User2241  02.05.2011, 11:40
@SlayerDiabolus

ich weiss, steht ja auch in der verfassung dass die bundeswehr nur zur verteidung eingesetzt werden darf. inwiefern unsere innere sicherheit in anderen ländern verteidigt werden muss ist ein anderes thema. Das beispiel mit dem verkehrsunfall wird gerne gebracht. natürlich kann man jeden tag sterben. das ist das leben. Aber ich sterbe lieber durch einen verkehrsunfall weil ich für meine kinder essen kaufe als bei einem einsatz bei dem ich nicht selber entscheiden kann, was ich mache. Es geht ja darum, dass du wenn du bei der bundeswehr bist, befehle durchführen musst, die nicht du entscheidest, sondern dein vorgesetzter. und da stellt sich mir eben die frage, ob das sinn macht.

Alber Einstein sagte: Man kann Krieg nur verhindern, indem man den Menschen nicht zeigt,wie sie eine Waffe benutzen (sinngemäß zitiert) und so ist es auch. solange man versucht Frieden mit Gewalt zu schaffen, wird man immer wieder scheitern.

die bundeswehr in ihrer bisherigen form, fand ich übertrieben und geldverschwendung ...was da für unsummen reingesteckt wurden, kann man einfach nicht verhältnismäßig nennen...ich finde schon dass ein land eine Armee braucht ..aber in unserem fall muss sie umstrukturiert werden um der momentanen bedrohungssituation angepasst zu sein .. grundwehrdienst ist quatsch ..ich finde dass nur noch leute die auch wolln, da hinsolln .. das werden sicherlich auch genügend sein um den bedarf zu stellen ...

ich hab noch nie was schlechtes am bund gefunden ^^

kannst ja auch bei den jungs studieren.

du musst nur damit zurechtkommen das du auch andere sachen machst als lernen sondern im dreck rumrennen :D und die weckzeiten um 5 (oder wann es war) sind leider auch nicht jedermanns sache.

aber an sich finde ich den bund nicht schlecht.