Was ist eure Meinung zum Frauen-Kondom (Bild)?

Das ist ja wie ein Kondom für den Mann, bloß für die Frau, nh? :)

7 Antworten

Ich denke mir da immer: "Boah, diese Frauen haben aber große Penisse" 😜

Spaß beiseite. Ich habe so etwas noch nie ausprobiert. Der Pearl-Index davon ist aber soweit ich das in Erinnerung habe, nicht sonderlich begeisternd und ich würde mich damit unsicherer fühlen als mit einem Kondom für den Mann weil es mehr Falten wirft, was die Chance auf Risse stark erhöht.

Und am Ende kommt der Lümmel trotzdem in die Tüte. Da kann man auch beim guten alten Gummi bleiben.

Ich habe es noch nie ausprobiert, könnte mir aber vorstellen, dass die Anwendung schwieriger ist als beim normalen Kondom. Und die Dinger sind deutlich teurer.

Insgesamt erschließt sich mir der Vorteil nicht. Dann lieber Diaphragma oder "normale" Kondome.

Interessanter Ansatz, sorgt für mehr Gleichberechtigung. Fraglich ob es verlässlich funktioniert.

fragenstelle496
Beitragsersteller
Wie sicher ist das Frauenkondom?
Sicherheit. Bei richtiger Anwendung ist das Kondom für die Frau fast so  sicher wie das Kondom für den Mann. Die Versagerrate beträgt bei perfekter Anwendung etwa 5 Prozent, bei typischer Anwendung 21 Prozent.
Humbleness  16.04.2022, 14:31
@fragenstelle496

5-21% ist aber weit höher als beim klassischen Kondom. Da ist die Rate doch viel geringer oder nicht?

slahta  16.04.2022, 14:01

Naja mehr Gleichberechtigung? Es gibt weitaus mehr Verhütungsmittel, die Frauen nutzen müssen (mit Nebenwirkungen) als welche, die für Männer sind.

QUELLE

Humbleness  16.04.2022, 14:31
@slahta

Ja das stimmt, aber ich treffe immer mehr, die das eben aufgrund der Nebenwirkungen nicht nehmen wollen und nun vom Mann als selbstverständlich erachten, dass er sich darum kümmert.

Unsicherer als das normale Kondom und es sieht nochmal unerotischer aus.