Was ist eure Meinung zu Floristin?

8 Antworten

Ich unterschätze den Beruf auch. Ich denke es lässt sich nicht viel Geld damit verdienen aber egal - es ist ein toller Beruf der mit Sicherheit Spaß macht und man hat mit Pflanzen zu tun.

Schöner Beruf.

Ich finde das Geschäft mit den Blumen unnötig. Die werden tonnenweise quer über den ganzen Globus transportiert, nur um damit Tische, Kapellen oder Särge zu dekorieren.

Ich finde es auch traurig, die Blumen nach kurzer Zeit verwelken zu sehen. Dann lieber einen Schrebergarten mieten und selber welche anpflanzen.

DasBrezel
Beitragsersteller

danke für die Antwort!

Leider hast du recht das viele so Arbeiten.

Deswegen suchte ich mir einen Laden aus, wo wir alles selber Produzieren. Von Klein zu gross :)Nicht alle in einen Topf werfen

Das waren mal Blumen Gärtner . mit eigenen Gewächshäusern und Freilandflächen .

Dazu kam dann die Grabpflege , incl. Kranzbinderei = in der Provinz immer noch !

In Städten sind das Discounter - Blume 2000 ! Läden die ihren Bedarf vom Großmarkt holen .

Von der Masse abheben : die Mitarbeitenden mit dem Geschick das Erlernte dem Kunden zu verkaufen ! Individueller Saalschmuck - Brautschmuck - Beratung für den eigenen Blumengarten = statt Schotteplatten !

DasBrezel
Beitragsersteller

Danke!!! Es freut mich zu sehen das menschen doch mehr über unseren Alltag wissen!

Nein, ich weiß das da mehr zu gehört.
Deswegen hole ich die Blumen auch lieber bei "euch" als von der Tanke.

kuestenflueger  28.02.2024, 13:26

denn die rosen aus nigeria braucht man nicht !

csor77  28.02.2024, 13:34
@kuestenflueger

Schnittblumen allgemein haben eine schlechte Ökobilanz.
Die Floristin vor Ort kann uns sicher etwas schönes empfehlen das besser ist.

floristinnen sind echte künstler, ich könnte das nicht, habe überhaupt kein gespür für farbenspiele