Was ist eure Meinung zu Schulsanis und hab ihr selber damit Erfahrung?

4 Antworten

Finde ich gut und wichtig und macht sich gut im Lebenslauf.

und hab ihr selber damit Erfahrung?

Bei uns muss jeder Schüler ab der Achten beim Sanitätsdienst, bei der Streitschlichtung etc. antreten, sofern er nicht dem Schulteam, der Schulband, der Schülervertretung etc. angehört. Als Klassensprecher gehöre ich zwar der Schülervertretung an, aber dann gab es eine bestimmte Situation und ich wurde eingeladen, Sani zu werden. Hab - keine Ahnung warum - zugestimmt.

Macht es Spaß

„Spaß“, ja.

oder wird man damit eher nur ausgelacht?

Nö.

Bei uns müssen die Schulsanitäter, die in meiner Klasse sind sehr oft aus dem Unterricht und verpassen daher halt einiges. Bei uns wird auch niemand dafür ausgelacht. Musste halt slber entscheiden, ob es dir wichtig ist immer im Unterricht anwesend zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie den richtigen Auftrag haben und ihre Arbeit erfüllen, können sie sehr hilfreich sein.