CS:GO Case öffnen?

2 Antworten

Skins kann man ein paar Mal pro Woche zufällig beim Abschluss eines ranked-Matches erhalten.

Seltenere und meist auch ansprechendere Skins erhält man nur über eine der Loot Cases, von denen es verschiedene Ausführungen gibt. Diese erhält man ebenfalls zufällig nach Abschluss eines Matches. Je nach Art des Case sind auch unterschiedliche mögliche Skins enthalten. Für einige Cases benötigt man "Verträge", im Grunde spielinterne DLCs gegen Echtgeld.

Zusätzlich benötigt man um ein solches Case zu öffnen einen entsprechenden Schlüssel. Diese können ausschließlich gegen Echtgeld erworben werden. Was man dann im Case findet ist ebenfalls zufällig und kann nicht beeinflusst werden.

Skins sind ein reines Glücksspiel. Man kann weder beeinflussen was man erhält, noch wann. Die meisten Skins in Cases haben im Steam-Markt nicht einmal den Gegenwert des investierten Schlüssels. Daher ist es in den seltensten Fällen lukrativ auf den Zufallsfaktor setzend Schlüssel einzusetzen.

Wer wirklich einen bestimmten Skin sucht, erwirbt diesen am besten direkt über den Steam Markt. Dort werden Gegenstände bis zu einem Gegenwert von 300 Euro / Dollar feilgeboten. Für seltenere Skins kann es durchaus sein dass nur der Handel auf einer externen Seite in Frage kommt, da diese dort zu noch höheren Beträgen gehandelt werden können.

So zahlt man zwar vielleicht 30-40 Euro für einige der etwas höherwertigeren Skins, aber dass man bei einer Investition ähnlich vieler Schlüssel einen der erhofften Skins erhält statt vieler sehr allgemeiner und womöglich doppelter, ist ziemlich unwahrscheinlich. Der Glücksspielfaktor wiegt hier sehr hoch.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Wenn du unbedingt einen bestimmten Skin haben willst, würde ich empfehlen, ihn dir im Communitymarkt zu kaufen. "Case-Openings" sind nur mit Glück verbunden, und somit ist nicht sichergestellt, dass wenn du zum Beispiel 20€ ausgibst, auch in diesem Wertebereich liegende Skins bekommst.

Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht Kisten zu öffnen. Man kann extrem viel Glück haben, aber auch extrem viel Pech. Und wir wissen ja, was wahrscheinlicher ist!

Wenn du keine Kisten öffnest und den Skin sofort kaufst, machst du keinen Verlust in diesem Sinne. Natürlich ist es interessanter sein Glück herauszufordern, aber ich hätte mir für das von mir ausgegebene Geld bereits ein schönes Messer kaufen können. Muss jeder im Endeffekt für sich selbst wissen.

XSlydingX
Beitragsersteller

Hey ich wollte noch fragen wie man an Schlüsseln rannkommt,da du ja anscheint viel Erfahrung hast als ich ^^.

Limearts  12.09.2016, 20:37
@XSlydingX

Schlüssel kann man ausschließlich über die spielinterne Funktion gegen Geld erwerben. Einen anderen Weg gibt es dafür nicht.