Was ist eure Meinung zu Roleplay?

5 Antworten

"Auch zu Leuten die nicht mit machen."

Was für Leute, die nicht mitmachen??? Warum sollte jemand der nicht mit macht in einer Roleplay-Gruppe dabei sein??

Ich selbst mache auch bei einem Roleplay auf Discord mit und da gibt es einen extra Kanal nur für das Roleplay und mann muss sich da vorher mit dem Charakter-bogen seines Charakters anmelden/vorstellen jemand der nicht mit macht könnte dort in den Chat gar nicht rein schreiben. Und in den anderen Kanälen spielt keiner eine Rolle, die wird nur in diesem einen, spezifischen Kanal gespielt.

BoronaZoro
Beitragsersteller

Es gibt genug Leute welche Roleplay machen ohne das die andere Person auch roleplayed. Also wenn sie mit einer random Person schreiben sind sie der Charakter und verhalten sich so.

Machen wir über Google Docs ^^ da haben wir etliche Dateien und Plays

BoronaZoro
Beitragsersteller

Macht es dir spaß?

BIairwitch  23.05.2022, 08:11
@BoronaZoro

Sonst würde ich es ja nicht machen ;) Allerdings spiel ich keine Sachen wie Warrior-Cats, Reithöfe usw.
Bei uns geht es meistens ganz gut zur Sache und da haben dann unter 18 jährige nichts drin zu suchen.

Habe jahrelang geroleplayed und würde gerne wieder einsteigen. Hat mir immer sehr viel Spaß gemacht.

Auch zu Leuten die nicht mit machen.

Davon halte ich gar nichts. Ist einfach nur nervig und unangenehm für Außenstehende.

In einer DnD Runde auf jeden Fall angenehmer als mit Flachpfeifen auf'm Discord :D

Is mal ganz nice.

Bevorzuge aber eher so Warrior Cats RP xD