Was ist eure Meinung zu Rembrandt?

2 Antworten

Mögen? Ich hab da schon Ewigkeiten davor gestanden. Wenn du vor der Nachtwache stehst, die ja eine ganze Rathauswand ausfüllt, kannst du schon lange all die Details untersuchen.

An seinem Leben? Na, darüber weiss ich wenig Aufregendes. War eigentlich ein unauffälliger Spiessbürger, wie so viele andere und soweit ich weiss, ohne typische Künstlereskapaden.

Ja, mag ich sehr. Licht und Schatten, ganz toll. "Der Mann mit dem Goldhelm" hat mich schon als Kind fasziniert, damals war das ein Rembrandt, heute nicht mehr ...

DocPsychopath  09.02.2023, 19:37

Nicht? Hat den ein anderer gemalt?