Was ist eure Meinung zu Israel?

10 Antworten

Das Essen von denen schmeckt nicht, ich war da einmal für 2 Wochen.

Uwe65527  23.07.2024, 18:18

Da hast Du das Falsche gegessen. Ich war auch da.

Die werden genauso behandelt wie alle anderen auch. Vielleicht liegt es wohl eher daran, das sie antisemitisch und Israel feindlich sind. Natürlich haben sie auch die selben Rechte. Nur sind sie doch selbst Schuld daran, wenn sie diese nicht wahrnehmen.

Dazu muss man das irdische vom himmlischen unterscheiden, weil das erste nicht mehr das Volk Gottes ist, sondern das zweite. Das irdische ist eine Nation wie alle andern auch: Die haben Waffen, führen Kriege, sind teilweise in der Hochfinanz - und haben eine menschliche Regierung. All das hat das geistige Israel nicht mehr.

Sobald Israel eine 2-Staaten-Lösung akzeptiert, herrscht endlich Frieden im Nahen Osten. Sonst gibt es dort nie Frieden. Die Juden, die ich kenne oder kannte, waren durch die Bank ausgesprochen sympathisch und weltoffen. LG

kevin1905  23.07.2024, 19:47
Sobald Israel eine 2-Staaten-Lösung akzeptiert, herrscht endlich Frieden im Nahen Osten.

Schön wärs. Aber ein Blick in die Geschichte zeigt, dass es eher die Palästinenser waren, die die Zwei-Staaten-Lösung nicht akzeptieren wollten. Nein sie wollen alles und sie wollen alles judenfrei.

Niemandmann  23.07.2024, 19:50
@kevin1905

Und genau da ist das Dilemma. Die Palästinenser und die Juden sind nämlich alle gemeinsam Semiten.

In den Massenmedien wird ja Israel total verteidigt und nur die Hamas beschuldigt aber ich denke Israel ist auch teilweise Schuld an dem Krieg. Es gab ja in der Vergangenheit schon zahlreiche Konflikte zwischen Israel und Palästina und Israel hat nie etwas dagegen getan Krieg zu vermeiden. Außerdem gab es auch in diesem Krieg massig Zivilistenopfer in Palästina, die nichts mit den Hamas zu tun haben.

So an sich habe ich nichts gegen Israel, aber so wie die Frage formuliert wurde dachte ich es wurde Bezug auf den Krieg genommen

kevin1905  23.07.2024, 19:40

Was sollte Israel denn tun gegenüber einer Terrororganisation deren erklärtes Ziel die Auslöschung des Staates Israels ist?

heisenberg7626  25.07.2024, 01:55
@kevin1905

NICHT die Palästinenser töten die nichts damit zutun haben. Schon mal daran gedacht albert Einstein?

kevin1905  25.07.2024, 09:35
@heisenberg7626
  1. Sind immer noch viele Palästinenser stark pro Hamas
  2. Wurden die unlängst befreiten Geiseln in Privatwohnungen festgehalten, wad die Bewohner nicht als Zivilisten klassifiziert
  3. Verwendet die Hamas zivile Infrastruktur und menschliche Schutzschilde ganz gezielt im Rahmen ihrer Kriegsführung.

Also frage ich nochmal: Wie soll Israel vorgehen gegen eine Terrororganisation, deren erklärtes Ziel die Auslöschung des Staates Israel ist und die sich einen Dreck um internationales und Menschenrecht schert?

Und wenn deine Antwort wieder mit einem "NICHT...." beginnt, ist es wieder keine Antwort auf meine Frage.