Was ist eure meinung zu Ethereum?

5 Antworten

Bitcoin ist die einzige Kryptowährung die man Ernst nehmen kann.

Bitcoin = ein freiwilliges dezentrales Geldsystem ohne zentrale Macht Instanz.

Nur Bitcoin bietet :

  • Schutz vor der Geldentwertung und dem Zusammenbruch der Fiat Währungen durch Geldmengenausweitung der Zentralbanken.
  • Schutz vor Zensur und Enteignung
  • Die Freiheit SEIN Geld wirklich zu besitzen
  • Die Möglichkeit wieder am Finanzsystem teilzunehmen wenn man keine Möglichkeit hat ein Bankkonto zu haben
  • Die Freiheit sein gesamtes Vermögen weltweit grenzenlos mit sich zu haben.
  • Die Freiheit ein direktes peer to peer zahlungssystem zu haben das vertrauenslos und ohne eine zentrale zwischen Instanz funktioniert
  • Ein Rohstoff zu haben dessen Menge und Inflation jeder Zeit überprüfbar ist und nich verändert werden kann
Von Experte TheOrangePill bestätigt
Was ist eure meinung zu Ethereum?

In meinen Augen ist ETH zentralisiertes Fintech und mehr mit einer Aktie als mit einer Kryptowährung zu vergleichen. Es lebt und sammelt dadurch Geld ein, dass viele Leute denken es sei dezentral und nicht manipulierbar aber das ist bei den ganzen Hardforces die es gab offensichtlich nicht der Fall.

Spätestens mit dem Wechsel auf PoS ist es in meinen Augen langfristig am Ende, zumal es auch ständig ändert was es sein will. Zu Anfang war es der „Weltcomputer“ und zuletzt wird da wieder versucht auf einen neuen Zug namens AI zu springen. Ein Projekt, das keinen festen Kern hat, das muss irgendwann scheitern.

Was denkt ihr? wird eth auf langsicht noch "stark" wachsen was denkt ihr passiert die nächsten Tage und wochen?

Das kann man kaum vorhersagen. Klar kann sich da noch mal was tun aber darauf würde ich persönlich nicht spekulieren wollen.

In BTC gemessen fällt der Preis von ETH seit 2017 bzw. hat seinen Preis aus dem damaligen Bullrun nicht wieder erreicht:

Bild zum Beitrag

Das sind nur ein paar Gründe, weshalb ich Bitcoin auf jeden Fall Ethereum vorziehe bzw. Bitcoin die einzige Kryptowährung mit langfristiger Zukunft ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen
 - (Geld, Kryptowährung, Ethereum)

Ich persönlich mag ETH nicht weil mir die gebühren einfach zu teuer wären wenn man da was machen möchte zwecks DeFi. wäre das nicht so teuer würde ich mit mit der ETH Chain bestimmt auch mehr machen weil es viele Möglichkeiten gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der größte Shitcoin am Markt, was soll ich dazu groß sagen?

Hängt hauptsächlich davon ab was die Ethereum-Foundation als nächstes vor hat.

Kryptowährung ist Glücksspiel. Man kann dessen Kurse nicht umstandslos vorhersehen

FANCYBATU
Fragesteller

Kryptowährungshandel basiert auf fundierten Analysen und strategischen Entscheidungen, nicht auf reinem Glück.

BlackyD961  29.04.2024, 18:22
@FANCYBATU

Das würde mich mal interessieren. Bei Aktien stimmt das, aber bei krypto😂

Nach welchen Umständen und Faktoren willst du denn bewerten und analysieren? Wäre mal interessant, denn selbst steuerberater kennen das nicht... naja, steuerberater kennen auch die Tricks der erfolgscoaches auf Youtube nicht, und wir alle wissen ja, dass Erfolgscoaches super seriös sind

FANCYBATU
Fragesteller
@BlackyD961

Absolut, der Kryptomarkt hat seine ganz eigenen Spielregeln, aber ähnlich wie beim Aktienhandel stützen sich Krypto-Händler auf verschiedene Faktoren. Dazu gehören Marktindikatoren wie Handelsvolumen, Open Interest und Sentimentanalysen. Auch wichtige Nachrichten und Ereignisse spielen eine Rolle. Auf dieser Basis treffen sie dann ihre Handelsentscheidungen. Es geht also nicht nur um Glück, sondern auch um strategische Analysen und das Verständnis der Marktdynamik.

BlackyD961  29.04.2024, 18:40
@FANCYBATU

Stark! Sag mal, wo lernt man sowas? Trading, Marktanalyse? Was muss man studieren?

FANCYBATU
Fragesteller
@BlackyD961

Einige Universitäten bieten spezielle Studiengänge in Finanzmathematik oder quantitativen Finanzen an, die sich stark auf Analysetechniken und Handelsstrategien konzentrieren. Darüber hinaus stehen viele Online Ressourcen, Büchern und Kurse zur Verfügung.