Warum verkauft jemand so schnell seinen Neuwagen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind meistens Vorführwagen bzw. allgemein Fahrzeuge des Autohauses. Da steht ja sogar noch deren Name auf der Seite ;-)

Mein Auto war z.B. auch auf ein Autohaus zugelassen und der wurde von Mitarbeitern genutzt um zwischen den Filialen hin und her zu fahren, quasi für Dienstfahrten.

Du hast aber schon gesehen, dass das ein Hyundai-Autohaus ist, der das Auto verkauft?

Wird sich um einen Vorführwagen / Werkstattersatzwagen handeln.

Vorführwagen oder irgendwas.
Wenn ich über meinen Arbeitgeber einen Kaufvertrag mit bestimmten Herstellern abschließe, kriege ich auch deutlich vergünstigt Neuwagen, da ist die vorgegebene Mindesthaltedauer unterschiedlich, die kürzeren liegen aber auch glaube ich bei irgendwas um die sechs Monate. Wenn du den Wagen also sehr vergünstigt einkaufst und in einem halben Jahr wieder verkaufst, kannst du theoretisch ohne Wertverlust oder mit sehr geringem Wertverlust oder vielleicht sogar mit einem kleinen Plus je nach Modell und Nachlass aus diesem Handel rausgehen.

Den hat bestimmt das Autohaus selbst zugelassen wegen Abschreibung.

maxundmogli
Beitragsersteller

Und wer soll die 1500 km gefahren sein? Das macht keinen Sinn

Fahrzeughalter 1

bei mobile stehen doch Gebrauchtfahrzeuge drin. Mobile kriegt auch noch deren Anteil.