Was ist eure Meinung zu dem Namen Lilith?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Name Lilith kommt aus dem Hebräischen und bedeutet "die Nächtliche", "der Nachtdämon“"und "der Nachtwind" (Hebräisch: לילה / layla=Nacht).  Er hat oft negative Konnotationen und sollte mit Vorsicht benutzt werden, wenn man abergläubisch ist... ;-)

Ich finde den Namen echt schön, aber dadurch dass ich ihn durch eine Serie kenne und die Rolle Böse war, ist es eher mehr für Filme und Serien schön.

LG

Den Film kenne ich :-). Sehr cool. Der Film ist echt gut. Kannste öfter gucken imo Der Dad-Spieler hat es generell drauf. Guter Cast gesamt. Der Nam passt zu dem Charakter. Auch mit dem Ende

So privat bzw in real mag ich den nicht ganz so. Wohl weil es meist iwi meist nicht so paßt (was eig ja gut ist haha).

Bisschen auch länderabhängig. Mentalität etc. In D passen Namen wie Apple oder Hope auch nicht so gut. Hört sich nach "verzweifelt anders sein wollen" an. Wie Banen anders schreiben.

Dazu auch die Aussprache Lilitt oder Liliß (Wird generell eh meist direkt incl von den Eltern eh zu Lilli und Thema erledigt haha. Voll gerufen heißt dann meist es gibt Ärger -kenne ich von meinem)

Mag den Namen nicht :/

Ich finde diesen Namen nicht besonders schön.