Was ist eure Meinung, hat eine von beiden Personen mehr Grund sich zu ärgern als die andere?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man nicht generell beantworten, weil es auf die Umstände ankommt, weswegen sie fiel. Ich nehme an, Du spielst auf wirecard an, in diesem Fall muss ich sagen, es ist da von dem zweiten Kollegen einfach Dummheit gewesen, nun billig einzusteigen, denn es war abzusehen, dass der Talfahrt weitergeht.

Bei dem ersten Kollegen war er vielleicht zu einem zeitpunkt investiert, als es noch "rosig" aussah, aber spätestens am 28. April, als schon paar Tage Gerüchte im Umlauf waren, hätte er reagieren sollen, dann wäre er unbeschadet aus der Sache rausgekommen.

Ärgeren müssen sich beide, aber beide haben einen individuellen Fehler gemacht, wobei ich den zweiten schwerwiegender finde

Dazu ein interessantes Video von Jens Rabe, aufgezeichnet noch 3 Tage VOR der Insolvenz

https://www.youtube.com/watch?v=pyPbTwtQ_mw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann aus diesen Daten nicht ableiten, ob die Investitionsentscheidungen gut oder schlecht waren. Es kann immer vorkommen, dass sich Aktien anders entwickeln als man denkt.

Es ist keine nützliche Einstellung, es persönlich zu nehmen, wenn die eigenen Aktien steigen oder fallen. Ich bin kein König, wenn meine Aktien steigen, aber ich bin auch kein Narr, wenn sie fallen.

Stattdessen ist wichtig, dass man sich richtig informiert, damit man das Geschäftsmodell versteht und herausfindet, wie das Management drauf ist.

Ein Warnzeichen bei dem zweiten Kollegen ist, dass er vielleicht nur auf den reduzierten Kurs geschaut hat, so wir du es geschrieben hast.

was ist das für eine frage? soll man hinter die personen schauen? dann ärgert sich der jenige der weniger einkommen hat, den wenn beide komplett alles verloren haben, wird der jenige der geringes einkommen generiert es schwieriger haben wieder aufzustehen als der jenige der ein grosses einkommen hat.

Fragevonmir3
Beitragsersteller

Wir bekommen in unsere Abteilung alle das selbe, Tariflohn.