Was ist eure Meinung dazu?

Spikeman197  26.07.2023, 15:47

Emm, aber Du kommst wieder...nur 1-2 Wochen Urlaub, oder?

Etwass92
Beitragsersteller

Ja aber länger als 2 Wochen

3 Antworten

Wenn es nicht mega stressig ist, redet man als paar jeden Tag. In Zeiten von Chats und Skype kostet das auch nyx extra.

Du fliegst in ein paar Tagen weg.

Möglichkeit 1: Am Vorabend oder am Morgen des Abreisetags wünscht er dir dann einen schönen Urlaub oder eine gute Reise. Viele Menschen würden es unangemessen finden, das zu früh zu sagen, wenn man direkt vor dem Abflug noch Kontakt hat.

Möglichkeit 2: Sein Leben ist gerade selbst stressig, so dass er die Information ganz nach hinten geschoben und gering priorisiert hat.

Es kommt auch darauf an, ob du oft fliegst oder das dein erster Flug seit Jahren ist. Wenn du oft fliegst, denkt er vielleicht, das sei für dich insgesamt nichts Besonderes.

Etwass92
Beitragsersteller

Aber finden sie nicht das er mir schreiben sollte und nicht ich ihm sagen muss: Hi heute bin ich weg ?

Tasha  26.07.2023, 19:01
@Etwass92

Es kommt auf eure individuelle Situation an. In meiner Familie wäre es z.B. üblich, keinesfalls zu früh so etwas wie "gute Reise" zu wünschen, es sei denn, man würde sich definitiv vorher nicht mehr sehen oder schreiben.

Und es kann halt auch sein, dass er viel Stress hat und gar nicht mehr daran denkt, dass du weg fliegst.

Wenn es dir so viel ausmacht, würde ich ihm eine kurze Nachricht schreiben "ich habe diese Woche immer wieder daran gedacht, dass du mir noch keine gute Reise gewünscht hast und das beschäftigt mich sehr. Kannst du mir kurz sagen, ob du das noch vorhattest oder ob du zur Zeit viel um die Ohren hast?"

Bedenke, dass auch jeder anders aufgewachsen ist. In meiner Familie wäre so etwas wie gesagt sehr wichtig, es gibt aber auch Familien, in denen man sich selten begrüßt oder verabschiedet und allg. Rituale und Höflichkeitsformeln wenig Bedeutung haben. In solchen Familien würde es gar nicht auffallen, wenn man nicht "guten Flug" wünscht!

Also meine Meinung ist ja der könnte sagen. viel Spaß in Urlaub guten Flug. ich werde dich vermissen oder so ja Nein schreib ihn nicht ich glaube ihn interessiert das nicht und möchte Dir kein Glück wünschen lass das einfach.

Etwass92
Beitragsersteller

Hä? Was redest du eigentlich immer

Mariam21615  26.07.2023, 16:19
@Etwass92

Du hast doch gerade da oben geschrieben dein Freund schreibt dir sowas nicht