Was ist eure liebste Katzenrasse?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

anderes, nämlich: 54%
norwegische waldkatze 17%
british kurzhaar 13%
bengal 8%
perser 4%
ragdoll 4%
main coon 0%

13 Antworten

anderes, nämlich:

Norwegische Waldkatzen und Bengale sind sehr hübsch.

Alle Qualzuchten (also mit zu kurzen Nasen, kein Fell und so weiter) unterstütze ich sicher nicht.

Hübsch finde ich ausserdem griechische Katzen, sie sind eher klein und schlank, aber haben sehr grosse Ohren.

Aber die „normalen“ Hauskatzen sind auch sehr hübsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen
anderes, nämlich:

Ich finde alle Katzen inklusive Rassenkatzen, Wildkatzen, Streu-Hauskatzen usw. einfach wunderbar und zum Verlieben… Ich hätte mich auch unter den Rassen also nicht entscheiden können 😸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe mit Katzen seit ich mich erinnern kann
norwegische waldkatze

Ich habe die Norweger angeklickt.- Die würde ich nehmen, wenn ich ein Rassekatze haben wollte. Aber ich habe am liebsten die sog. Feld-Wald- und Wiesenkatzen. Also ganz normale Hauskatzen wie die Natur sie hervorbringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anderes, nämlich:

Warum muss es für so viele Menschen immer unbedingt eine Rasse sein? Ich habe 3 "stink normale" rassenlose Hauskatzen und die würde ich für keine Rasse der Welt eintauschen 💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzverein, Pflegestelle für Katzen

lillyhorsy
Beitragsersteller

nein muss eh nicht wir haben auch eine stinknormale hauskatze, ich finde trotzdem katzenrassen sehr schön :)

norwegische waldkatze

Finde ich wirklich sehr cool. Wollte ich mir später gerne holen. Ansonsten gefallen mir diese silbernen Bengal Katzen aber auch.