Was ist eure Lieblingssüßigkeit zur Weihnachtszeit?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Etwas anderes... 34%
Spekulatius 28%
Lebkuchen 13%
Dominosteine 13%
Marzipankartoffeln 9%
Lebkuchenherzen 3%
Dieser Kuchen mit Schnee drauf 0%

17 Antworten

Marzipankartoffeln

Eigentlich sind in der Weihnachtszeit alle diese Süßigkeiten gut geeignet und lecker. Besonders mag ich Marzipan, aber auch Stollen, Lebkuchen und Dominosteine.

Und zwischendurch ganz viel Schokolade, das macht die Weihnachtszeit aus und sie zu etwas besonderem. Gerade im Alltag unter der Woche, wenn man arbeitet.

Spekulatius ist bereits schon im Herbst prima, wenn es draußen regnet, dunkler und kühler geworden ist. Damit wird es dann richtig gemütlich.

Lebkuchen

Lebkuchen mit Zuckerglasur. Die mit Schoko drauf mag ich nicht.

Und mit "Dieser Kuchen mit Schnee drauf" meinst du wahrscheinlich Christstollen. Den mag ich überhaupt nicht.

Spekulatius

Spekulatius schmecken einfach unbeschreiblich gut :3

Lebkuchen

Aber bitte noch nicht über Weihnachten reden, wir haben September...

Bertha2701  09.09.2022, 13:15

Die Läden sind allerdings schon voll mit Weihnachtsgebäck. 😉

Kugelflitz  09.09.2022, 13:23

Manche meinen halt auch, es ist bereits Herbst. 🤷🏼‍♀️