Was ist eure lieblings Lernplatform?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

benutzte auch gerne Studyflix, wenn es um Biologie und vor allem Chemie geht.

Aber auch liebe ich Studysmarter für Deutsch. Immer wenn wir einen Roman bzw. Novelle lesen gibt es dort richtig gute Zusammenfassungen! Nicht zu viel drumherum gelabbert, sondern einfach konkret und gut als Vorbereitung, wenn man wie ich (häufig) auf den letzten Drücker lernt.

Für Physik versuche ich ,,leifi-physik'' zu nutzen. :) Die erklären auch ziemlich gut.

Für Geschichte bzw. Politik gucke ich gerne bei ,,Lemo'' vorbei. Hatte uns auch unsere Lehrerin empfohlen.

Für Mathe gucke ich gefühlt nur Videos.

Wenn ich Vorbereitungen zu Vorträgen machen sind oft bei ,,Planet-Wissen'' leicht für Kinder die Themen gut erklärt. 😂

LG

GivenTaken

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hab über die Jahre meine Lernmethoden verbessert. :D

Hier verlinke ich auch gerne Sachen von Löwenzahn, weil es sehr einfach erklärt wird und die Grundlagen zu dem Thema oft ausreichen.

Während meiner Umschulung ist aber Studyfix unschlagbar gewesen. Zu nahezu jedem Fachgebiet und Schlagwort gibt es dort anschauliche und verständliche Erklärungen.

GivenTaken  28.06.2024, 19:22

Studyflix ist einer der hilfreichsten Plattformen. 💪