was ist eure kontroverseste Meinung?

21 Antworten

Viele mentale Probleme werden politisiert, anschließend erklärt man, die Gegenseite unterdrückt besagte Leute, welche darunter leiden, damit man mehr Wähler bekommt.

Free Palestine? Bullshit!

Vor 150 Jahren fühlte sich niemand, der arabisch sprach, in Palästina als Palästinenser oder nannte sich so, es gab nicht mal ein Wort dafür. Man war einfach Araber und wurde seit Jahrhunderten beherrscht von den Osmanen (Türken) und später von den Briten - genau wie die Juden von Kairo bis Bagdad. Der arabische Nationalismus war auch eine Reaktion auf den osmanischen/britischen Kolonialismus, noch mehr allerdings auf den jüdischen Zionismus. Aber während die Juden sich solidarisierten, hebräisch lernten und den Staat Israel gründeten, da sie sich als ein Volk empfanden, egal, ob sie aus Haifa, Krakau oder Budapest stammten, waren sich die Araber nur in ihrem Antisemitismus einig. Der erste von der britischen Regierung, als sie ihre Kolonien in Nahost aufgab, der UNO vorgelegte Entwurf sah in Palästina 2 Staaten vor: einen jüdischen und einen arabischen. Die Juden, die somit zu Israelis wurden, stimmten zu, die Araber lehnten empört ab, weil sie das ganze Land für sich forderten und keine Juden neben sich dulden wollten. Das Ergebnis war: die Gründung Israels und zahlreiche Versuche sämtlicher benachbarter arabischer Staaten, diesen Staat zu zerstören. Allerdings verloren die arabischen Verbündeten jeden ihrer gegen Israel vom Zaun gebrochenen Kriege, und mit jedem Krieg wurde Israel ein bisschen größer und die Sympathien der Israelis für die Araber immer kleiner. Trotzdem versuchte Israel eine Weile, Frieden zu schließen, und räumte dafür sogar freiwillig einige der in den Kriegen eroberten und besetzten Gebiete im Westjordanland und in Gaza, in der Hoffnung, damit die Araber zu einem Friedensabkommen zu bewegen. Das Ergebnis war die Terror-Herrschaft der Hamas in Gaza, deren Ziel die restlose Vernichtung Israels ist, und die schamlose Korruption der Fatah im Westjordanland, die demonstriert, warum trotz EU-Subventionen Ramallah unter palästinensischer Selbstverwaltung so aussieht, wie Ramallah eben aussieht. Dass bis heute kein arabischer Staat Palästina existiert, der schon 1948 möglich gewesen wäre, ist das traurige Ergebnis dieser Geschichte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Transgender bleiben egal wie oft sie sich operieren ein Pseudogeschlecht was nur operativ und künstlich erschaffen wurde und für die gibt's für mich nur ein Wort FAKE.

Ich bin ein EU Gegner . Schweiz. Norwegen. Lichtenstein. Island. Handeln genau richtig kein EU beitritt haben alle 4 auch nicht nötig zählen zu den Reichsten Ländern der Welt. Freiheit. Unabhängigkeit. Zollfreiheit. Eigene Rechte. Eigenständiges handeln zählt. Ich als europäisches Land hätte auch kein bock auf die EU Verbotswelt und ihren Euro Imperialismus. Für einen Dexit ist es leider zu spät dafür hängt Deutschland leider schon zu sehr finanziell tief drinnen und ist abhängig selbst schuld gerade auch mit der aktuellen Regierung nicht machbar. Die EU Sanktionen gegen Russland haben die deutsche Wirtschaft geschadet. Kommt mir nicht mit dem England und brexit Argument England hat schon immer schlecht gewirtschaftet kein Wunder. Politiker sollen Beauftragte des Volkes sein und den Volkswillen in Gesetze fassen. Zur Situation heute: Die EU ist heute unser eigentlicher Gesetzgeber. Ein EU beitritt bzw EU Mitgliedschaft ist ein Selbstständigkeitsverlust und Unabhängigkeitsverlust einbüßen auf Raten. Die EU fuckt nur noch Ab mit ihre Verbotswelt und das ist nicht mehr in der EU erlaubt und das ist nicht mehr in der EU erlaubt jährlich zu mindestens alle 2 Jahre knallen neue verbote der EU Verbotswelt rein. Die EU die EURO polizei.

Der Weltfrieden ist und nur eine Utopie. Kinder sind überbewertet. Wie viele Menschen Verträgt die Erde noch? Es sind 8 Milliarden Menschen auf der Welt. Ein leichter GeburtenRückgang ist nicht verkehrt und besser fürs Klima. Kinder Schränken einen das Leben ein und Unabhängigkeit und Freiheit ist wichtiger. Eine junge und mittlere Lebenszeit ist unbezahlbar und gibt's nur einmal im Leben. Man soll sein Leben leben

Oh mal sehen...

Belgien ist ein shithole und vor allem ein Staat welcher ohne nationale Grundlage existiert und eigentlich nicht existieren sollte.

Der Islam ist kulturell mit das größte Problem das wir im Abendland haben.

Ethnische Gruppen und Kulturen zu mischen endet meistens nur mit Problemen und Schaden für eine gemeinsame Zivilisation. Vor allem wenn sie von außen kommen. (nein, ich fordere keine Herstellung von totalen Ethnostaaten)

Das Problem des Abendlandes im Bezug auf Migration, Kultur, woke etc sind nicht zwingend linke sondern Liberale und Neoliberalismus.

Die einzige wirtschaftliche Lösung die in den meisten Aspekten was verändern wird, wird mixed economy sein.

🤷

"Was ist Eure kontroverseste Meinung?

"Ich halte Putin inzwischen für einen guten Menschen! Daher werde ich ihm morgen mein Aufwartungsschreiben erstellen und mich bei ihm für den fürsorglichen Angriffskrieg und die Bestrebungen, die Ukraine und das ukrainische Volk zu vernichten, bedanken und ihm sagen, wie sehr ich ihn verehre!"

Ist d i e s e Meinung kontrovers genug?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin