Was ist eure größte Angst und wieso?

9 Antworten

Angst vor Hunden.

Kann man mir jetzt, würde ich mal sagen, nicht wirklich direkt ansehen oder anmerken. Ich meine, klar, wenn jemand die ganze Zeit vom eigenen Hund redet, dann ist es offensichtlich, dass die Person keine Angst vor Hunden hat. Aber andersrum ist das weniger offensichtlich.

Naja, und halt so generelles Verurteilt werden/Ausgelacht werden/Ausgeschlossen werden, was man wahrscheinlich erahnen kann, wenn man weiß, dass ich jahrelang gemobbt wurde, derzeit keine Freunde habe, und das meine Psyche grade ziemlich schlecht dran ist.

Zu ertrinken bzw. zu ersticken, weil ich als Kind mehrmals fast ertrunken bin. Ansehen tut man mir das natürlich nicht.

guitschee  02.01.2020, 21:18

Verzeih meine Neugierde: wie passiert es denn, dass man mehrmals fast ertrinkt?

Revic  02.01.2020, 21:27
@guitschee

Das frage ich mich auch. Es wird vermutet, dass es mit einer Persönlichkeitsabspaltung zusammenhängt, wodurch mein Bewusstsein keinen Zugriff mehr auf diese Erlebnisse hatte. Und wenn man sich nicht an sie erinnert, kann man natürlich auch schlecht aus seinen Fehlern lernen.

Ich habe nur große Angst davor verurteilt zu werden. Also im Sinne von, wenn ich draußen herumlaufe, dass mich jeder anstarrt und mich auslacht. Aber ich ahbe das ständig und glaube ich nicht wirklich einen Grund dazu. Vielleicht würde man das an mir ahnen, weil ich immer still bin und nur auf die Reaktionen von anderen Menschen achte.

Lostdeepboy  02.01.2020, 21:19

Mir geht es manchmal auch so.

Ich bin Schwanger und hab angst davor das es meinem Baby nicht gut geht bzw allgemein das die Geburt nicht gut verläuft, Ängste wie den Tot oder oder das mir im Laufe der nächsten Monate / Jahre etwas schlimmes passiert gibt es auch. Wenns danach geht könnte ich ein Buch über meine Ängste schreiben. Aber ich denke das es keine Person gibt die vor nichts Angst hat/haben könnte. Und wenn doch, kann sie mir gerne etwas von ihrer Vertrauenheit und ihren Mut angeben 👍🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bella176  02.01.2020, 21:24

*abgeben

Bella176  02.01.2020, 21:27
@Bella176

Achja, und ich hab Angst vor Dunkelheit, esseiden ich schlafe 😅

Vor negativen Reaktionen und Fehler zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leide seit 14 Jahren an Angstzuständen