Was ist eure größte Angst?

8 Antworten

Angst vor dem Erbrechen (Emetophobie), Ohnmächtig zu werden, zu ersticken, zu sterben und Verlustangst.

Vor Erkrankungen aller Art. Besonders vor potenziell tödlichen, plötzlich eintretenden oder denen, die mit einem langen Heilungsprozess verbunden sind und sie mich dadurch (langfristig) physisch und/oder psychisch beeinträchtigen.

Weiß nicht, willste ne Liste? Ich leide an Agoraphobie mit einer Panikstörung. Grund gibt es in dem Sinne nicht, aber die Ursache wird darin liegen, dass ich lange Zeit Mobbingopfer war in der Schule. Hatte auch andere traumatische Erlebnisse in der Kindheit, also kann man sich vermutlich aussuchen. Eines der Erlebnisse hat z.B. eine starke Verlustangst verursacht, über die ich bis heute (nach 30 Jahren) immer noch nicht wirklich hinweg gekommen bin.

Dass ich untergehe, sprich halt die Sachen, die ich mir als Ziel gesetzt habe, dass ich es nicht schaffe, dass macht mir Angst.

Die Angst Krank zu werden und meine Ziele nicht mehr verfolgen zu können :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 🍀Mentale Gesundheit🍀