Was ist eure ehrliche Meinung zu Pornodarstellern/Pornodarstellerinnen?

21 Antworten

Für mich ist das auch nichts anderes als Prostitution und davon halte ich auch nicht viel.Ich sträube mich auch immer dagegen, wenn Menschen mir das als ganz normalen Job verkaufen wollen, denn das ist er nicht.Es ist ein Job und damit kann man Geld verdienen, aber er kann Menschen auch zerstören.Alleine wie viele junge Pornostars aus den USA sich in den vergangenen Jahren das Leben genommen haben, zeigt das dieser Job die Seele belastet, auch wenn sich viele das nicht eingestehen wollen.Alkohol- und Drogenmissbrauch sind in dem Gewerbe auch keine Seltenheit.

fuckingshit909
Fragesteller

Endlich Mal ein vernünftiger Kommentar. Sehe ich genauso.

Hallo fuckingshit909,

wenn man über einen Menschen sagt, dass sie oder er im Leben nichts (anderes) erreicht hat, hegt man selbst Erwartungshaltungen, die ggf. von Moralismen noch geprägt sind. Stellen wir uns vor, jemand urteilt so über uns: wie würden wir uns fühlen? Es scheint eher nicht gerechtfertigt, so urteilen zu wollen.

Wir haben ja alle unsere Talente, mit denen etwas von uns ausgeht - um es abstrakt zu formulieren - was andere Menchen wieder erreicht und berührt. So mag es auch bei den diesen Darsteller*innen so ein Talent sein, das sie gern ins Feld führen.

Hier sind aber Moralismen am Werk, die das eher diskreditieren und die Darsteller*innen in ein "schlechtes Licht" stellen. Dabei schenken die Darsteller*innen vielen Menschen in der Erotik ihrer Handlungen sehr intensive Empfindungen und Gefühle - egal, was die Menschen dann daraus machen.

Ich war einst in einem speziellen Varieté-Theater in Amsterdam, wo es darum ging, Sexualität auf der Bühne zu präsentieren. Die verschiedenen sexuellen Styles, die die Darsteller*innen gezeigt hatten, hatten alle ihre ganz spezielle Erotik, die dann auch rüberkam. Zu der Zeit, wo ich dort war, war mir diese Situation mit solcher Nähe noch sehr ungewohnt und auch ungewöhnlich. Heute mag ich sagen: Hut ab und vollen Respekt, dieses Thema den Menschen so nahezubringen - und in den Niederlanden war man ehedem bei dem Thema schon etwas weiter voraus.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie unterhalten Leute. Sind also genauso wertvoll wie alle anderen Künstler.

Hast du nie Sex zum Spaß? Masturbierst du nie? Wenn doch, macht es überhaupt keinen Sinn auf Leute herabzuschauen, die damit Geld verdienen. Schlimm ist daran ja dann offenbar nichts, sonst würdest du es ja selbst nicht machen.

Ich bin froh dass es solche Leute gibt. Bringen anderen Spaß und Vergnügen, manchmal im Bezug auf Sachen die man im eigenen Leben nicht bekommt (und ich rede jetzt nicht von illegalen Dingen, sondern einfach etwas, wofür man vielleicht keinen Partner gefunden hat).

Wobei ich da jetzt nicht über das Gewerbe selbst urteilen kann, weil ich nicht weiß wie stark der Missbrauch dort ist. Aber das ist dann nicht die Schuld derer, die missbraucht werden (oder sich, wie in einer anderen Antwort steht, das Leben nehmen), sondern die Leute die diese Darsteller ausnutzen.

Soll heißen, wenns wer machen will, und es der Person Spaß macht, soll sie. Liegt doch nicht an mir darüber zu urteilen. Dass etwas gemacht gehört, um die Darsteller zu schützen, und dafür zu sorgen dass sie nicht leiden, ist eine andere Sache, aber dafür verurteile ich sicher nicht die, die eben leiden.

Eigentlich traurig ,weil man viel mehr im Leben hätte erreichen können. Es ist irgendwie prostitution und wenn die eigenen Kinder das Video später sehen ,hätte ich mich zu Tode geschämt

fuckingshit909
Fragesteller

Jaaaa. So verdammt traurig. Anstatt dass die einen normalen Beruf haben...

maxmusterman300  24.02.2023, 21:18
@fuckingshit909

Finde ich auch ,aber ich denke die meisten wollen diesen Job ,weil sie damals vielleicht keine Aufmerksamkeit von Familie/Freunden/Mitmenschen bekommen haben und sie jetzt dadurch suchen.

Oder sie werden gezwungen 🤷‍♀️