Was ist euere Meinung zu Mobbing?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja Jeder Mensch mit einem kleinen Hauch gesunden Menschenverstand und einer halbwegs gesunden Auffassungsgabe kann Mobbing keineswegs gutheißen!

Mobbing ist leider eine Sache die an Schulen aber auch an vielen Arbeitsplätzen allgegenwärtig ist. Die Mobber suchen sich gezielt jemanden aus der ihnen unterlegen ist und sie pushen ihr eigenes zerbrechliches Ego damit auf in dem sie andere Menschen drangsalieren und ihnen Unrecht antun nur um sich ganz groß zu fühlen.

Jeder der Mobbing am eigenen Leib erlebt hat, wie meine Wenigkeit weiß wie demütigend und kräftezehrend das ganze ist und wie grausam es ist von fast jedem ohne ersichtlichen oder verständlichen Grund gehasst zu werden und jeden Tag durch die Hölle gehen zu müssen. Ich selbst wurde während meiner gesamten Grundschulzeit von ein paar Klassenkameraden gemobbt. Ich bin jeden Tag mit Bauchschmerzen aufgestanden und wusste nie welche Gemeinheiten mich am nächsten Tag erwarten würden. War keine schöne Zeit!

Keiner besaß die Courage etwas dagegen zu machen oder mir beizustehen und Mut zuzusprechen oder körperliche Angriffe auf meine Person zu stoppen, vermutlich aus Angst selbst so zu enden wie ich damals.

Mein Kollege sagte mal: Neun von zehn Leuten finden Mobbing gut.

Es ist einfach so, dass Mobber sich besser fühlen, wenn sie andere nieder machen. Natürlich ist Mobbing immer großer Mist, da es einfach den Gemobbten klein macht, seiner Psyche einen verpasst.

Mobbing ist psychisches Zusammenschlagen.

Mobbing ist eine nicht besonders effiziente Umgangsform für das gemeinsame Wohl.

Jeder Mensch der Mobbing gut findet sollte gemobbt werden.

Hä logisch ist Mobbing schlecht 😅 Dafür braucht man niemanden nach seiner Meinung zu Fragen. Schlecht bleibt schlecht.

Außer Menschen die mit Socken schlafen, die kann man Mobben.

Spaß

Mobbing ist schlecht.