meinung über mobbing?

1 Antwort

Mobbing gibt es in vielen verschiedenen Formen. Im kleinen Stil sprich im Freundeskreis aber auch im großen Stil so wie eine bestimmte Partei in der Politik von allen anderen Parteien gemobbt wird.

Mobbing gibt es in milder Form sprich ignorieren aber auch in großer Form sprich Psychoterror oder/und auch körperliche Gewalt.

Mobbing kann unbewusst oder aber auch bewusst geschehen. Ich hatte mal einen Klassenkameraden mit einem witzigen Nachnamen. Da musste ich immer lachen wenn sein Nachname als Wort fiel bzw. wir sagten immer Wörter wo sein Nachname vorkam weil dieser nur drei Buchstaben hatte. Das war aber nicht böse gemeint.

Mobbing geschieht aus vielerlei Gründen. Entweder haben die Mobber Spaß daran andere Menschen zu quälen bzw. das Gefühl der Macht oder weil sie sich abreagieren wollen oder aber auch begründet wenn jemand beispielsweise so richtig stinkt.

Jemand kann aus vielerlei Gründen gemobbt werden. Hier ein paar Beispiele:

  • Nationalität
  • Hautfarbe
  • Religion
  • Körpergewicht
  • Aussehen
  • Geld sprich Armut oder Reichtum
  • Krankheit
  • Behinderung
  • Falsche Hobbys
  • Falscher Fußballverein
  • Zu schlechte oder zu gute Noten
  • Grundlos
  • usw.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

schmengel
Beitragsersteller

supii, dankeschön