Was ist euer Sinn des Lebens und findet ihr den tag oder die nacht besser?

14 Antworten

Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Der Sinn ist bis zum Tod zu leben.

Den Sinn des Lebens zu finden, ist auch eine Art Sinn des Lebens. Zudem das Warten auf den nächsten Regen, nicht weil ich allzu häufig traurig bin, sondern weil ich das Gefühl der Tropfen sehr mag.
Zudem das Lernen über die Welt und alle möglichen Zusammenhänge; das Entdecken eines neuen logischen Strangs, der Dinge verbindet, ist wunderschön. Und natürlich das Schreiben und Lesen von Lyrik, insbesondere Werke, die anders sind.

Hm...

"Mein Sinn" des Lebens ist "Offb.20,4; 21,4".

Woher ich das weiß:Recherche

Der Sinn des Lebens ist die Liebe! Ich liebe den Sonnenaufgang, wenn der Tag aus dem tiefen Schweigen der Nacht erwacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – stud.phil.